vw teilemarkt

Lupo GTI Luftrohr Motorabdeckung

Oldschooler
  • Themenstarter
Oldschooler's

Hallo zusammen,

ist ein wenig peinlich, aber ich habe vor Monaten meine Motorabdeckung zwecks Lackierung ausgebaut. Wollte sie nun wieder einbauen, aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie das Luftrohr an die Motorabdeckung kommt. Das Rohr hat 3 Gewinde, an der Abdeckung sind auch 3,
ABER: Die Löcher stehen nicht übereinander.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Rohr befestige?
Habe schon die Vermutung, daß ich ein Teil der Abedeckung verschlampt habe.
Oder ich ahbe ein Brett vor'm Kopf

DANKE im Voraus!

Gruß
Andreas



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team



Die Motorabdeckung vom GTI wird doch nur aufgesteckt^^ oben am Luftfilterkasten mit 2 Nasen und nach unten hin wird sie aufgedrückt. Links steckt man das schmale Stück vom Ansaugrohr auf die Abdeckung. Viel mehr ist das doch gar nicht^^ sorry aber kann dir grad nicht folgen. Vllt. lädst du mal nen Bild hoch,


Oldschooler
  • Themenstarter
Oldschooler's

Wie die Motorabdeckung drauf kommt ist klar.
Aber ich frage mich wofür die 3 Gewinde am Luftrohr sind.
Kommen da keine Schrauben rein?
Wie Du es beschreibst, wird das Rohr also nur mit der Kante in die Nasen der Abdeckung geklemmt und nicht verschraubt?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Gewinde?

Mach doch wie gesagt bitte nen Foto. Das Saugrohr komtm ausm Radkasten und macht nen Abzweig unter zur Abdeckung und oben in den LuFi-Kasten. Dort ist das Saugrohr mit 2 Schrauben an den Stutzen vom LuFi-kasten befestigt. Wie gesagt, kann dir grad leider nicht folgen :/


Oldschooler
  • Themenstarter
Oldschooler's

Ich meine das "Blindrohr", dass in der Motorabdeckung sitzt! Nicht das Ansaugrohr
werde aber morgen mal Fotos posten, was ich an Teilen von der Abdeckung da habe. Vielleicht fehlt ja doch was....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Achso^^ ja sag das doch :P

Ja da gibt es zu die versch. Theorien. Dieses hat tatsächlich Löcher/Gewinde. Wozu die sind, kA aber dir fehlt da auf jeden Fall nix!


Oldschooler
  • Themenstarter
Oldschooler's

Is echt komisch oder?
naja, also das Teil einfach nur die Abdeckung klemmen und jut is?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja wirf drauf und lass krachen


Oldschooler
  • Themenstarter
Oldschooler's

Für mich besteht immer noch das Rätsel, wofür die 3 Schrauben sind, die man von oben in die Abdeckung schraubt. In der Nähe des Blindrohrs....

Oder kommen von unten Scheiben drauf? Dann könnte es sein, daß die 3 Schrauben das Blindrohr halten....

Irgeindeine Idee?

Gruß



@Oldschooler

Auch wenn das Thema Uralt ist und der Threadersteller wahrscheinlich nicht mal mehr Lupo fährt. Vielleicht ja für andere interessant, die vor dem selben Problem stehen. Also anbei mal ein Bildm, das zeigt, wie das Saug- oder Resonanzrohr innerhalb der Motorverkleidung des GTI original verschraubt ist.


public.jpeg
public.jpeg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences