vw teilemarkt

Ansaugbrücke

herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

hallo ich möchte aus meinem 1 lieter lupo etwas mehr Leistung raus Hollen und wollte mal fragen ob man eine grössere Ansaugbrücke rein machen kann oder was ich überhaubt machen kann



Lass es lieber sein.
Lohnt sich nicht.


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Ich will nicht viel ps 10 ps reichen schon



Dann rechne mal mit locker 1000€ dafür.
Das ist ne arbeit die sich bei nem 1L nicht lohnt.
Saugertuning ist teuer und aufwändig.
Da muss schon ne andere Nockenwelle rein (300&euro, Kopfbearbeitung (ca 300&euro, Abgasanlage (350&euro ... und nachher ne Steuergeräteanpassung (500-800&euro


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Und was meint ihr dazu das getriebe vom 1.4 da drunter zu machen das ich eine höere endgeschwindigkeit habe oder hat er dan gar keine beschleunigung mehr


In meinem 1.4er ist das DXP-Getriebe mit der längsten Übersetzung drin & komme nie in den roten Bereich. Mit dem Getriebe würdest Du im 5ten bei der kleinsten Steigung verrecken.
Wenn, dann kannst Du höchstens Deinen 5ten Gang länger Übersetzen. Ich bezweifle aber das Du in dem jetzigen Zustand in den Begrenzer fährst.

Getriebedaten: http://www.lupotreff.de/forum/t/24674

Schau mal hier was ich bei dem 1er meiner Nichte gemacht habe. Nur das ist günstig und entschärft zugleich die typische Anfahrschwäche des 1ers. Alles andere ist rausgeworfenes Geld: http://www.lupotreff.de/forum/t/25826


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences