vw teilemarkt

Wassereinbruch

tiger3310
  • Themenstarter
tiger3310's Lupo

hallo
heute habe ich mitbekommen das im beifahrerraum wasser steht. da ich keinen beifahrer mit hatte muss das wasser von ausen oder der klima kommen. wer kann mir da weiter helfen. wie bekomme ich raus von wo es ist. hatte die klima kurz an dort kam aber nichts. außerdem bin ich extra mal durch pfützen durch aber auch alles trocken. was kann es noch für ursachen haben. schon mal danke für eure hilfe

mfg Tiger



Ich habe mal gehört, wenn die Abläufe im Wasserkasten total verstopft sind bzw. die Dichtung vom Pollenfilter nicht mehr dichtet, läuft das Wasser, das von der Scheibe kommt durch den Pollenfilter in den Innenraum.
Also vielleicht mal einen Eimer Wasser über die Windschutzscheibe schütten und schauen, ob es in den fusraum läuft


tiger3310
  • Themenstarter
tiger3310's Lupo

gut das probiere ich mal wenn ich nicht so schon von drausen nass werde. hoffe ich find des. will nicht immer absaufen.
so hab heute mein auto gleich mal gewaschen. jetzt ist drin alles trocken geblieben. also kann ich den wasserkasten eigentlich ausschließen.
könnte es noch der wärmetauscher sein ?
was meint ihr



ich hatte das problem auf der beifahrerseite hinten, alles klitsche nass, also teppich und dämmung zum trocknen raus. dabei ist mir aufgefallen , das die bodenstopsel nicht mehr da sassen, wo sie hin gehören, also neue bodenstopsel gekauft und eingesetzt, danach oben und unten dieses stöpsel mit unterbodenschutz versiegelt. seit dem ist ruhe


tiger3310
  • Themenstarter
tiger3310's Lupo

dann schau ich das heute mal nach. habe aber noch eine vermutung nur weis nicht wie ich das raus finden will. hab im motorraum am rechten träger wo dir leitungen der klima rein gehen ne tüte gefunden. sah aus als wenn dort dichtmasse mit drin ist. vielleicht ist es dort rein gelaufen. das die vorbesitzer das problem schon hatten und das ganze jetzt wieder kommt. will mein auto aber nicht freiwillig wässern... bei dem wetter trocknet er auch nicht von selbst wieder aus mit türen auf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences