vw teilemarkt

Sicherungsknopf Fahrertüre nun etwa 2cm tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Sicherungsknopf an der Fahrertüre zeigt sich aus unerklärlichen Gründen seit 2 Tagen etwa 2 cm tiefer in der Türe. Mein Lupo ist mit einer Zentralverriegelung ausgestattet.
Aufgefallen ist dies, dass ich immer schaue ob die rote LED blinkt.....dabei habe ich festgestellt, dass der Sicherungsknopf bei geöffneter Schliessanlage etwa 1,0 cm unterhalb der Kante der oberen Türverkleidung steht. Er scheint auch lose zu sein. Ist schwerlich festzustellen ob er mit z.B. einer spitzen Pinzette bewegt werden kann. Beim Schliessenvorgang "verschwindet" er etwa 2,0 cm unterhalb der Türverkleidung. Vorher war er, Türe abgeschlossen, mit der Oberkante der oberen Türverkleidung genau gleich.

Meine Frage nun, ist da etwas ausgehakt ( Sicherungsstange ) ? Die Schliessvorgänge der Zentralverriegelung laufen bisher einwandfrei ab. Ich befürchte, dass sich etwas " querstellen " könnte und dann die Türe nicht mehr öffnet bezw. schliesst. Wir fahren in 14 Tagen in Urlaub.

Wer kann mir da einen Rat geben ?

Gruß Hans



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences