vw teilemarkt

Sportluftfilter k&n

herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Hallo ich fahre einen lupo 1.0 mpi und wollte mal fragen ob ich den sportluftfilter von k&n 57 i eingetragen bekomme



gelöschtes Mitglied

    Warum nicht, wenn es den Luftfilter für dein Auto ausgeschrieben gibt.
    Auspuffanlage muss Dem serienzustand entsprechend und deine Motorhaube muss mit einer dämmmatte ausgestattet sein bzw. Werden.

    Gruss


    ich hab basstuck endschaldämpfer und kn 57i kit beides eingetragen...



    gelöschtes Mitglied

      Beides eingetragen hin oder her. Es muss in Kombination eingetragen werden.
      Punkt 1 im Gutachten durchlesen. Da wird alles gesagt.
      Gruß


      das mag sein, aber ich hatte nie probleme deswegen bei einer kontrolle


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das mag sein, aber ich hatte nie probleme deswegen bei einer kontrolle


        Dann haste bis jetzt einfach nur Glück gehabt...

        Btt... Wie Rudi schon sagte, wenn dein Lupo in dem Gutachten aufgeführt ist kein Problem, aber wenn du ganz sicher gehen willst fahr vorher zum TÜV und frag da jemanden.


        herby1995
        • Themenstarter
        herby1995's Lupo

        und obern woh der drauf kommt dieses kleine rohr wie dich ist das in mm


        gelöschtes Mitglied

          Wie bitte?
          Wenn du das Kit passend ausgeschrieben auf dein Fahrzeug/Maschine kaufst dann passt alles vom Durchmesser her.

          Gruß


          herby1995
          • Themenstarter
          herby1995's Lupo

          vom den ich das kaufe sagte das die inere öfnung 63mm ist



          Der is dann fürn GTI


          herby1995
          • Themenstarter
          herby1995's Lupo

          Gibt es dan ein adapter


          Nain, dan gipt es kein Adapter.
          Da musst du die passende für deinen 1L Motor kaufen. Irgendwo habe ich den Pilz sogar noch rumliegen.


          herby1995
          • Themenstarter
          herby1995's Lupo

          So ich habe den luftfilter jetzt passen tut er nur was kosstet die eintragung bei tüv und ich habe da dan noch 2 schleuche rumbaumeln wie schließe ich die an


          Der Filter für den 1.0er und 1.4er hat 50mm Durchmesser an der Öffnung. Ich habe es gerade selbst nachgemessen!
          EDIT: Der für den GTI hat 65mm Durchmesser. Das passt dann zwar irgendwie, aber nicht vernünftig. Dann kannst du direkt ohne fahren

          Solltest einen Schlauch vom Unterdrucksystem übrig haben, den musst du verschließen, sonst funktioniert dein Bremskraftverstärker nicht mehr richtig.
          Dann hast du noch einen etwas dickeren Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung übrig, der kommt mit so einem Winkelstück in den Filter rein.


          herby1995
          • Themenstarter
          herby1995's Lupo

          Kann mir jemand eine genaue einbau anleitung schreiben mit Bildern für den 1.0 mpi auc


          gelöschtes Mitglied

            So krass schwer ist das doch nicht.


            herby1995
            • Themenstarter
            herby1995's Lupo

            Das problem ist ich habe 3 schleuche 1 den dicken links 2 den vom agr ventil 3 die entlüftung und habe nur ein anschlus am filter für den dicken und ich will wißen wie ich das anschließen ohne das der tüv sag das tragen wir nicht ein und was kostet da


            Ich würde sagen, dass das agr mit einem t-stück an den Filter zusammen mit dem dicken Schlauch kommt. Eintragen mit Gutachten kostet ca 50 euro


            herby1995
            • Themenstarter
            herby1995's Lupo

            Und was mache ich mit dem anderen schlauch
            Und wo bekomt man die t stücke


            Ein T-Stück hat 3 Enden... 2 für die Schläuche und einen für in den Filter rein. Das bekomms tdu natürlich bei dem Händler, der dir sicher auch beim Einbau weiter hilft. Also bei dem, bei dem du den Pilz gekauft hast.


            Das ist kein T-Stück sondern ein Hasenrohr mit ner internen Klappe, die sich über den Unterdruck verstellt. Wech damit & kalte Luft aus der front ansaugen, ansonsten bringt der Sportluffi nix.
            Ich weiß auch nicht warum du Dir sonen Kopf übern tüvi machst. was keiner sieht & weiß, macht ihn auch nicht heiß.

            siehe pics auf meinem Profil


            Und was soll der lufti bei einem 1,0 bringen?
            20 PS mit Rückenwind und 5 Sklaven die hinten schieben!?
            Wenn ihr mehr Leistung haben wollt nehmt bitte nen Motor mit mehr Hubraum!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und was mache ich mit dem anderen schlauch


              Alter! Du willst von uns Bilder...? Mach uns mal Bilder von dem was du hast und dann kann man dir mehr sagen! Mit dem ganzen Schlauch hier Schlauch da guckt ja keiner mehr durch...

              evtl. auch mal selber das Forum durchstöbern...--> http://www.lupotreff.de/forum/t/13843,3 http://www.lupotreff.de/forum/t/8069,2


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences