vw teilemarkt

Neuer Fensterheber-Schalter defekt?

christop71
  • Themenstarter
christop71's

Bei meinem Lupo hat sich der Schalter für den Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet, hat sich nur noch ohne Kontakt rauf und runter bewegt. Also Neuen gekauft und eingebaut. Aber jetzt ist folgendes: Fenster läßt sich runter fahren, aber nicht mehr hoch! Zum Glück, hab ich die Einheit noch nicht in die Türverkleidung geclipst, also Stecker vom Fahrerfenster auf den Schalter vom Beifahrerfenster gesteckt und siehe da es geht so wie es sein sollte! Jetzt meine Frage: Das Anlernen bezieht sich ja nur auf die Steuerung, der Schalter selbst muß doch nicht angelernt werden, oder? Ist da jetzt wirklich der neue Schalter defekt oder muß man beim Wechsel noch irgendetwas beachten?
MfG, Christoph



Eigentlich musst Du, um die Endstellungen für den Automatiklauf anlernen zu könnten, das Fenster auf und zu machen können.
Also würde ich sagen, der Schalter ist defekt


christop71
  • Themenstarter
christop71's

Also, man kanns ja nicht glauben, es war tatsächlich der neue Schalter defekt. War mir eine Lehre, ein Neuteil einzubauen ohne vorher zu prüfen! Denn wenn der einmal im Rahmen eingeclipst ist, geht der nicht wieder so schnell raus! Das dauert ewig und dannach sieht er nicht mehr wirklich wie ein Neuteil aus, was den Umtausch nicht gerade erleichtert hat! Auf jeden Fall paßts jetzt wieder, danke für eure Hilfe.
Bis zum nächsten Mal, Christoph



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences