vw teilemarkt

Wie kann man den folgenden Stecker auf Funktionstü

Andre_S_K
  • Themenstarter
Andre_S_K's

Hallo Forumsmitglieder,

wie kann man den folgenden Stecker (Photo) auf Funktionstüchtigkeit überprüfen?

Beste Grüße,
André



206065532-w988.jpg
206065532-w988.jpg
206065533-w988.jpg
206065533-w988.jpg

Mit nem Multimeter.

Stecker auf den Schalter und messen ob an der Leitung und am Schalter das gleiche ankommt.

Aber vielleicht sollteste mal sagen warum du den Stecker prüfen willst


Andre_S_K
  • Themenstarter
Andre_S_K's

Achso also den Schalter betätigen und dabei messen. Die Frage ist, bei einem Multimeter habe ich + und - Kabel, aber bei dem Stecker habe ich fünf Anschlüsse, also wie und wo soll man dort genau mesen?
Der elektrische Fensterheber funktioniert auf der Beifahrerseite nicht. Und da ich die Seitenverkleidung auf dieser Seite ausgebaut habe wollte ich gleich prüfen ob der Schalter funktioniert.



gelöschtes Mitglied

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich hört sich das so an als ob du nicht ganz den Plan von der Materie hast... An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen der sich mit Kfz-Elektrik nen bisschen auskennt

    PS: schonmal die Sicherung vom Fensterheber überprüft? Ist einfacher...


    Wenn das Beifahrerfenster auch nicht von der Fahrerseite bedienen lässt, ist liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Schalter.
    Kannst du die Fenster von außen übers Schlüsselloch auf und zu machen?


    Andre_S_K
    • Themenstarter
    Andre_S_K's

    Danke für die Beiträge.
    Der E-Motor war defekt. Habe ihn ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences