vw teilemarkt

Radioeinstellungen nach jeder Zündungsaustellung w

Andre_S_K
  • Themenstarter
Andre_S_K's

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mir einen gebrauchten VW Lupo gekauft. In diesem ist ein Kenwood-KDC-3054UR Radio verbaut. Jedoch sind die Radio-Einstellungen wie Senderspeicher etc. nach jeder Zündungsaustellung weg. Wie gehe ich am besten vor?
1. Radio ausbauen. Dazu benötigt man das entsprechende Entriegelungswerkzeug? Weiß jemand wo ich das Entriegelungswerkzeug für den entsprechenden Radiotyp besorgen kann? Ist das ein Universalwerkzeug von Kenwood?
2. Ich hab schon mal in anderen Beiträgen gelesen, dass man etwas umstecken muss. Was muss dabei genau gemacht werden? Es wäre super, wenn dazu Bilder oder Verweise mit aufgeführt werden könnten

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



Hallo,

zu den Entriegelungsschlüsseln kann ich dir leider nichts sagen.

Aber zu dem Stecker schon. Du musst das gelbe und das rote Kabel (so ist es bei mir) mit einem Stromdieb verbinden. Dann einstecken und alles einstellen. Danach ausschalten und testen. Aber achtung: Das Radio muss ab dann immer manuell ein- & ausgeschaltet werden. Es geht nicht mehr der Zündung an und aus. Das ist der einzige Nachteil daran.

Gruß,
Roske


Die Radioentriegeler kriegste passend für das Radio nachgekauft.
Sollten bei Kenwood eigentlich alle gleich sein.

Das Gelbe und Rote verbinden ist schwachsinn.
Das Rote und das Gelbe müssen getauscht werden. Normalerweise sind diese Leitungen eh mit Steckverbindungen versehen das man sie drehen kann.
Dann geht das Radio auch über Zündung an und aus und behält die Sender.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences