vw teilemarkt

Dieselpartikelfilter (DPF) für 1.4 TDI

Andre_S_K
  • Themenstarter
Andre_S_K's

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen mir in meinen Lupo einen Dieselpartikelfilter einzubauen. Ich muss ab und an in eine grüne Umweltzone. Das einzige was mich davon abhält ist der hohe Investitionspreis. Weiß jemand wo man günstige DPF oder gebrauchte für den Lupo bekommt. Muss das eigentlich ein spezieller DPF für den Lupo sein bezüglich Bauraum oder ist der Motor (1.4 TDI) entscheidend? Weil den Motor gibts ja auch im POLO.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.



Ich habe einen Filter von Oberland Mangold drin. Das ist aber Jahre her und damals war die Lieferbarkeit schon so eine Sache.

Der Spaß kostet um die 600 Euro.

Gelistet z.B. hier, aber das sagt nicht, dass der Kram lieferbar ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatte den Kram auch von einem Berliner Händler, musste aber ewig nachhaken.

    Den alten Kat kann man für 50-70 Euro an einen Verwerter loswerden, um etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

    Gebrauchter Filter ist sinnlos, da Du damit keine grüne Plakette bekommst.

    Gruß


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences