vw teilemarkt

Lautsprecher kaputt? Nurnoch Höhen aus dem linken

mmeKat
  • Themenstarter
mmeKat's

Hallo hallo,
ich bin absoluter Neuling und bin technisch sagen wir mal "unerfahren".
Nur sind meine Lautsprecher offensichtlich nicht ganz kaputt sondern es kommen nurnoch hohe Töne aus meinen Lautsprechern (links).Zwichenzeitlich hat der "Bass" auch funktioniert, geht jetzt aber gar nicht mehr.
Kann das sein , dass einfach nur in Kabel los ist , oder sind die Lautsprecher kaputt? Leider hab ich das Ato gebraucht gekauft ohne Info über die Lautsprecher , also keine Ahnung ob das Originale sind oder nicht.
Help..



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    es hört sich fast so an, als wäre ein Kabel gebrochen oder hätte keinen vollständigen Kontakt. Um das zu prüfen, könntest du das Radio ausbauen und den Anschluss hinten der Lautsprecher auf Durchgang prüfen; also Links Out Plus und Minus. Steckerbelegung findest du easy im Netz.

    Falls du keinen Durchgang hast, würde ich mal die Lautsprecherverkleidung an der Tür abbauen und den Lautsprecher ausbohren, oder die Innenverkleidung raus. Dann die Kabel ab und, falls kein Schaden ersichtlich, den Widerstand oder Durchgang der Kabel messen um festzustellen, ob die Kabel nicht irgendwo gebrochen/durchgescheuert sind. Gerade wenn es Zubehörlautsprecher sind, werden sie ab und zu zu straff verlegt und scheuern dann durch.

    Viel Erfolg!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences