vw teilemarkt

Lupo bremst/ruckelt

demoalder
  • Themenstarter
demoalder's

Hallo,

bin ein Besitzer eines Lupo 1.0 ( AHT ) 50 PS und habe ein kleines Problem.
Angefangen hat alles vor einem halben Jahr ( aber ob's wirklich das selbe Problem ist? )

Meistens tritt das Problem während einer Autobahnfahrt auf. Am Anfang nur, wenn wenig Treibstoff im Tank drin war .
Das Auto nahm manchmal kurzzeitig kein Gaspedal mehr an....

Seit ein Paar wochen jedoch ist es keine "Gaswegnahme" mehr, sondern eher ein starkes Ruckeln für ca. 2 Sekunden ( bremst auch mehr oder weniger selbstständig ) und tritt auch auf, wenn der Tank voller ist und nicht mehr nur auf der Autobahn, jedoch oft während eines Beschleunigungsvorgangs.

Die Drosselklappe habe ich schon gereinigt. Luftfilter wurde auch schon getauscht.

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Adam



Benzinfilter?


demoalder
  • Themenstarter
demoalder's

Der Kraftstofffilter wurde vor 1 Jahr gewechselt... Trotzdem möglich?



Wenn man den Tank oft fast leer fährt kann es schnell passieren das er wieder verstopft. Jedoch könnte es auch der bremskontackschalter sein (war bei mal defekt)


kann dann aber auch der gaspedal sensor spinnen. nur auf verdacht tauschen kostet halt auch wieder


demoalder
  • Themenstarter
demoalder's

Werde dann wahrscheinlich zuerst den Kraftstofffilter austauschen.
Fahre eigentlich so gut wie immer erst 60km nachdem die Reserve aufblinkt zum Tanken. Also die 'Wahrscheinlichkeit wäre da ^^

Danke erstmal an Alle!

Gruß
Adam


Kein Fehler im Stg hinterlegt ?
Wenn möglich mal via VCDS/Vag-Com auslesen.

Dieses aufn letzten Rest gewaltsam fahren muss man nicht verstehen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences