vw teilemarkt

Nachgerüstete Zentralverriegelung

der_niklas
  • Themenstarter
der_niklas's Lupo

Hallo,

ich wollte mir und meinem kleinen Lupo auch einmal etwas gönnen.
Dann habe ich mir ein bisschen was angelesen und verglichen und mir letzten Endes ein Nachrüstkit für eine Zentralverriegelung bei e-Bay bestellt.

Soweit so gut, nun hätte ich trotzdem noch ein/zwei Fragen. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber bin leider nicht ganz fündig geworden.

1.) Ich hab bei meinen Nachforschungen gelesen, dass man für die Blinkeransteuerung an das Realis des Warnblinkers gehen soll, welches sich direkt hinter dem Schalter befinden soll. Nun habe ich das ganze heute abgeschraubt, und habe nichts gesehen, was mir als Realis in die Augenspringen würde. Mein Lupo hat den Taster unterhalb des Radios usw. neben dem Schalter für die beheizbare Heckscheibe, also nicht oben im Mittelkanal der Lüftung.
Wie soll ich hier jetzt am besten weiter Verfahren ?

2.) Ich habe überall gelesen, für Strom/Masse könne man das Radio anzapfen oder den Z.G.-Anzünder. Nun möchte ich ungern irgendwelche bestehenden Kabel anzapfen - nachher baue ich mir einen Fehler ein.

Wäre es nicht auch möglich direkt an die Batterie zu gehen und dort Strom/Masse anzulegen.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danle schoneinmal!



also wegen der masse kannst du dort schon ran gehen. baust dir keinen fehler ein. einfach ein stück kabel abisolieren wenn du weist was masse ist. das andere daran fixieren löten und isolieren. da kann nichts passieren. habe ich schon tausendmal auf arbeit gemacht. mit dem relais kann ich dir leider nicht weiter helfen. außer du machst mal warnblink an und lauschst wo es klick. hast du die stelle ca erfasst reicht ein ran fassen um zu wissen das es das passende relais ist. vielleicht findest du auch einen schaltplan im inet.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences