vw teilemarkt

VW Lupo GTI Kaufempfehlung.

MATZE1991
  • Themenstarter
MATZE1991's Lupo

Schönen Guten Tag zusammen,

ich stehe vor einem mittelschweren Problem bzw. Entscheidung.


Ich möchte mir einen Lupo GTI zulegen und da die Auswahl doch sehr gering ist bin ich auf diesen hier Gestoßen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 5 Gang, Wasserpumpe Zahnriemen und Co. wurden gemacht. Was meint ihr...?


    Lg. Matthias



  • gelöschtes Mitglied

      Angucken, probefahren... Bei gefallen kaufen...


      MATZE1991
      • Themenstarter
      MATZE1991's Lupo

      ich habe ein wenig Angst wegen der Laufleistung und des 5 Gang Getriebe. Wie kann ich einen Defekt am schnellsten merken. Geräusche schlecht zu schalten?



      gelöschtes Mitglied

        Die Laufleistung ist nicht tragisch wenn de Wagen nicht nur Kurzstrecken gefahren worden ist! Das 5. Gang Getriege ist recht zuverlässig. Klar wenn's sich schwer schalten läßt, ist was im argen. Fahr zum TÜV und laß einen Vertrauenscheck für 40 Euro machen. Sollte der Verkäufer eigentlich keine Einwände haben, wenn alles okay ist. Kinderkrankheiten des Gti's sind die 3. Bremsleuchte, zieht Feuchtigkeit, Türfangbänder knacken...


        MATZE1991
        • Themenstarter
        MATZE1991's Lupo

        Ja denke werde acht auf die Dachleisten geben. Ja das mit dem TÜV Check wäre optimal.


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt, unter den Dachleisten bildet sich bei einigen Rost bzw. der Lack wirft Blasen! Wurde bei einigen Haltern auf Kulanz behoben. Allerdings im Rahmen der 12 jährigen VW Garantiegewährleistung. Da wärst du knapp am Limit, da 2001 Baujahr. Zudem stellt sich VW bei solchen Beanstandungen extrem quer. Deren Service ist eher Mau....


          MATZE1991
          • Themenstarter
          MATZE1991's Lupo

          fahre zur zeit einen corsa d opc. daher kenne ich das leider nur zu gut.

          da ich ab 01.09 bei VW anfange würde sich so ein gti an meiner seite aber besser machen


          gelöschtes Mitglied

            Auf jeden Fall... Viel Erfolg...


            MATZE1991
            • Themenstarter
            MATZE1991's Lupo

            Danke ich werde berichten



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences