vw teilemarkt

Dachspoiler...

DEPECHE
  • Themenstarter
DEPECHE's Lupo

Hallo Gemeinde....

welchen Dachspoiler bzw.heckklappenspoiler könnt ihr empfehlen..?
Hatte mir mal einen von RDX angeschaut...aber der ist ja der letzte Rotz.....

Vielen Dank für eure Antworten....



gelöschtes Mitglied

    Guten Morgen,

    schau Dir doch mal meinen Dachspoiler an. Dieser ist von Lumma, Kennzeichen VWL 100.800 RVD.

    Gruß Hans


    IMG_4408.JPG
    IMG_4408.JPG

    DEPECHE
    • Themenstarter
    DEPECHE's Lupo

    hi...super danke für deine Antwort....wo bekommt man den denn? was kostet es eigentlich den lackieren zu lassen?



    gelöschtes Mitglied

      Der Spoiler war wohl vom Werk aus angebracht worden. Weil der Eintrag mit der Erstzulassung zusammen fällt.

      Hab´ den Lupo-Rave vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Farbe ist übrigens Tornado-Rot. Kann leider zu Deinen Fragen nicht mehr ausführen.

      Gruß Hans


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Bitte schön sollte der Spoiler sein denke ich.


    • DEPECHE
      • Themenstarter
      DEPECHE's Lupo

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Bitte schön sollte der Spoiler sein denke ich.

      danke...aber das ist das ****Teil von RDX


    • Schön ist der ja nicht.
      Hab letzten Sonntag auf einem Treffen einen Lupo GTI gesehen mit dem Rieger Spoiler
      http://www.ebay.de/itm/Rieger-JMS-Dachfluegel-VW-Lupo-mit-ABE-ohne-GTI-FSI-/370399060817&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Finde, dass dies der schönste ist. Lackierkosten je nach Lacker 50-100€


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Wenn schon, dann kauf dir den originalen vom GTI inkl. 3. Bremsleuchte. Der passt perfekt, sieht wertig aus und ist kein China-GFK Mist!


      Findet man nur gebraucht nicht so häufig^^
      Such schon ne Weile und Neu kostet er mir aktuell zuviel



      Abwarten und nicht die Suche aufgeben. Irgendwann ist er dann da...


      DEPECHE
      • Themenstarter
      DEPECHE's Lupo

      kurze Frage zum Anbringen vom Spoiler....was ist zu beachten...säubern...kleben......wie lange sollte der Wagen nicht bewegt werden.....?

      mit was säubern? falls da kein Kleber bei ist....was fürn Kleber....oder doch besser machen lassen?


      Also mein GTI-Spoiler ist nur festgeklebt, vorher die Heckklappe mit Glasreiniger gesäubert und dann drauf das Dingen.

      Nicht bewegt hab ich den Wagen dann etwa 1,5 Stunden, nach 'ner Stunde konnte ich aber schon den Spoiler anfassen und das das ganze Auto zum wackeln bringen, ohne dass sich der Spoiler wegbewegt hatte.

      Kleber habe ich (schwarzen) Karosseriekleber von Petec verwendet, Spoilermontage wurde extra auf der Kartusche vorgeschlagen. Kostete etwa 14€ bei Wessels&Müller.

      Bisher hielt das Ding wunderbar, Auto steht immer draußen und wird gerne schnell (~170km/h und 'n bisschen mehr) bewegt.
      Geklebt wurde im Oktober 12, also hat der schon den Winter miterleben dürfen.


      also ich würde auch den gti spoilerum auto. muss aber jeder selber wissen was einem gefählt.


      Ha, wie gut das mein Kollege seinen Spoiler vom Lupo runterschmeißt. Und meinen Flügel dafür im austausch nimmt. Angeblich wäre er störend im Rallyeinsatz.

      naja mir solls egal sein so bekomme ich billig einen Orginalspoiler vom GTI.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences