vw teilemarkt

Stecker Sitzheizungsschalter und Kabel...

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich bin gerade dabei meiner Rennsemmel für die kalte Jahreszeit die Sitzheizung zu spendieren. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Stecker, der auf die original Sitzheizungsschalter kommt. Kann mir einer eine Teilenummer nennen? Mein örtlicher Teiledealer ist nicht in der Lage, den Stecker zu finden......
.....und die nächste Frage ist, wo kauft ihr die Kontakte für die Steckergehäuse...
Ich hatte die Gehäuse gekauft die unter den Sitz kommen und hatte mutig die entsprechenden Kontakte mit bestellt. Wie ich den Preis gesehen habe, hab ich Schnappatmung bekommen.....
Mein Teiledealer wollte für 10cm Kabel 2,5q mit zwei Kontakten dran 9,61 sehen!
Ich dachte, er wollte mich verar.......
Deshalb die Frage, wo kauft ihr die Kontakte, ohne die Kabel dran zu vernünftigen Preisen....

Chris



Jetzt ohne dich angreifen oder bewerten zu wollen, ich kenne dich ja nicht.
Du fragst zu jedem deiner Projekte die Comunity, ohne irgendwie selber kreativ zu werden.

Schön, dass du alles mit Originalteilen machen willst, kannst du von mir aus gerne tun, aber dann kaufe sie einfach.
Ich würde einfach ein dickes 2 adriges Kabel zwischen Schalter und Matte legen, bzw. zwischen Stromversorgung, Sicherung, Schalter und der Matte.
Da, wo ich Kabel verbinde, löte ich sie entweder zusammen; oder da wo ich weiß, dass ich sie nochmal irgendwann lösen werde, nehme ich eine Lüsterklemme. Ist ja alles hinter Verkleidungen verlegt, da siehste ehh nix.

Da isset mir Wumpe, ob ich 9euroirgendwas für ein Kabel bezahlen soll, was ich ehh vorerst nicht mehr sehe oder ich die "unsaubere" Methode mit der Lüsterklemme hab.
Und wenn ich doch irgendwas mit echten Autosteckern haben will, geh ich aufn Schrott, schnibbel mir die Kabel ab und bezahl meine 50ct für den Stecker.

Achja: Das "würde" kannste durch "habe" ersetzen, meine Sitzheizung ist noch nicht abgefackelt, obwohl ich sie selber eingebaut hab.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

@bakin
.....bei der Frage nach der Gehäusenummer ging es ja nicht um den Stecker unter den Sitz, sondern um das Steckergehäuse, was hinten auf den Sitzheizungsregler gesteckt wird, der in der Mittelkonsole sitzt. Da zeige mir jetzt bitte mal, wie ich dort eine Lüsterklemme drauf bekomme
Die zweite Frage war halt, ob es eine Quelle gibt, wo man die Kontakte kaufen kann, wo wie es auch Bezugsquellen für die KFZ-Kabel in den entsprechenden Farben gibt.....
....ich finde schon man sollte es vernünftig machen, auch mit entsprechenden Kabeln (Kabelfarben), sonst sucht man sich mal einen Wolf..... (kenne das von S2 eines Freundes. Dort wurden eFHs nachgerüstet und alles mit grünen Kabeln angeschlossen. das hat toll ausgesehen, aber wie sie nicht mehr funktionierten, hast Du die Krise bekommen....)
Ich benutze schon Google und Co für meine Projekte, sonst könnte ich auch nicht die Carbonmatten an den original Schalter betreiben...., da muss man schon in Erfahrung bringen wie die Schalter funktionieren und wie die Temperatur in der Matte gemessen wird.....

Chris



Auf meinem Stecker, der an den Schalter angeschlossen wird steht 9L0 971 972
Die Kontakte nennen sich Doppel-Flachfeder-Kontakt.
Die kleinen haben ein Maß von 2,8mm und die großen von 4,... mm.
Ich habe vor kurzem welche beim Conrad gekauft



Wird ja wohl passen.

Mit den Kabelfarben geb ich dir aber recht, da sollte man schon sinngemäß verlegen. Und wenn nicht, kann man ja Klebebandfähnchen beschriften.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

@lupoNIK
vielen Dank,....
.....das ist genau das was ich gesucht habe. Dann kann ich morgen die Stecker gleich bestellen, wenn ich mein Lederlenkrad bestelle.....


@Bakn
...ja, genau so waren die Fensterheberschalter im S2 angeschlossen. Da durftest Du nichts anfassen, da das Ganze nicht mal mit Schrumpfschlauch isoliert war.....
.....wenn ich so was sehe, bekomme ich das kot.....
Eventuell bin ich da auch Perfektionist. Kommt eventuell auch daher, da ich in meinem Sommerauto (Audi Coupe) schon viele Dinge nachgerüstet hab, die nicht rein gehören (ZV aus einem A8, Abblendbarer Innenspiegel, Schiebedachsteuerung aus den A8, Kombi aus dem A6,.......)
Da arbeite ich halt mit dem original Steckern. Das einzige, was mir halt fehlt, sind die Kontakte, da mir langsam meine Vorräte ausgehen, aus der Zeit, wo es die Dinger noch ohne Kabel zu moderaten Preisen gegeben hat....


Chris


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences