vw teilemarkt

Welcher Außenspiegel?

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Nachdem mir ein unbekannter freundlicherweise nicht seine Kontaktdaten hinterlassen hat, nachdem er meinen Außenspiegel zerstörte, hab ich mich heute auf die Suche nach billigen Spiegelgläsern gemacht.

Nun bin ich aber drauf gestoßen das es die "große" und die normale Ausführung gibt. Wie finde ich raus welche ich hab?

(Achso natürlich nicht elektrisch verstellbar und nicht beheizbar)

Besten Dank im Voraus



IMG-20130726-WA0002.
IMG-20130726-WA0002.

Vergleiche mal mit deiner Beifahrerseite, der Spiegel sollte eigentlich (deutlich) kleiner sein.
Und aufgrund deines Baujahres (und dem Bild nach) müsstest du den großen Fahrerseitenspiegel haben.

Gibt nur 2 Größen, klein und groß.


Der Spiegel auf der Fahrerseite hat noch den toten Winkel mit eingebaut, deswegen ist dieser größer als der auf der Beifahrerseite.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Spiegel auf der Fahrerseite hat noch den toten Winkel mit eingebaut, deswegen ist dieser größer als der auf der Beifahrerseite.


    Das ist nicht richtig, die kleine Ausführung hat genauso einen toten winkel.

    Zitat:
    Nun bin ich aber drauf gestoßen das es die "große" und die normale Ausführung gibt. Wie finde ich raus welche ich hab?


    ganz einfach... messen!
    Die kleine Ausführung hat ca. 125mm länge und die große Ausführung hat ca. 150mm länge.


    einmal groß links: http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLAS-LINKS-fur-VW-LUPO-01-gr-Mod-aspharisch-SPIEGEL-GLAS-/350824664189?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ALupo&hash=item51aec78c7d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    einmal klein links: http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLAS-LINKS-fur-VW-LUPO-98-asph-kl-Modell-SPIEGEL-GLAS-/350839805394?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ALupo&hash=item51afae95d2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hm, okay. Wusste ich nicht. Tut mir leid für die falsche Information


    Hab in deinem Profil gesehen das dein Lupo BJ 2001 ist, dann müsste es der große Spiegel sein.


    Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Top, besten Dank euch allen. Ich werd morgen einfach mal zum Schrotti um die Ecke düsen, der hat eigentlich immer 2-3 Lupos rumstehen und da sollte sich was finden lassen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences