vw teilemarkt

VW Lupo 3L TDI Automatik - sucht Werkstatt

peterpan123
  • Themenstarter
peterpan123's

Hallo miteinander,

bin auf der Suche nach einer Werkstatt (am besten mit Lupo-Referenzen) im Main-Kinzig-Kreis. Freie oder Vertragswerkstatt ist erst mal egal, Hauptsache sie können beim Lupo professionell Fehler analysieren.

Die Vorgeschichte:
ich fahre nun seit 2005 einen Lupo 3L TDI Automatik Bj.2002, 137.000 km, der bis gestern noch relativ problemlos seine Dienste verrichtete. Nun steht er. Automatikgetriebe ruckelt nur noch auf D und beim Rückwärtsgang Gang blinkt im Display R jedoch ohne Ruckeln.
Habe mich hier im Forum schon etwas schlaugemacht und meine freie Werkstatt hier um die Ecke mal gebeten einen Blick drauf zu werfen. Er hat allerdings nur den Kopf geschüttelt und in Richtung VW-Werkstatt gezeigt.
Nun habe ich seit Langem ein gespaltenes Verhältnis zu VW-Vertragswerkstätten hier im Umkreis (Hanau/Langenselbold) und möchte dort nicht in Modulwechselorgien der höheren Preisklasse geraten.

Da sehr häufig der Hydraulik-Druckspeicher als Ursache genannt wird und meine Pumpe schon eine ganze Weile unheimlich lange braucht um den Druck im System aufzubauen (Ölstand ist OK)
dachte ich mir, kann nix schaden auf Verdacht die Bombe zu erneuern, wäre ja sowieso reif da noch die Erste. Hab jetzt eine Fehlerquelle weniger, aber schalten will er immer noch nicht.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem verlässlichen Luposchrauber oder einer seriösen Werkstatt mit Referenz, die das kann.

Schönes Wochenende
Peter



Im motortalkforum sind viele, die sich mit der Materie 3l gut auskennen
Ansonsten gibt es noch die Methode den wagen auf Schalter umzubauen um dem Problem langfristig aus dem weg zu gehen


peterpan123
  • Themenstarter
peterpan123's

danke für deine rasche Antwort _Tobi_,

Automatik ist ein MUSS, Vorgabe meiner Tochter, die ihn hauptsächlich fährt.