vw teilemarkt

Lambdasonde und Co....

Das Binemobil
  • Themenstarter
Das Binemobil's

Hallo,

ich brauche ganz dringend hilfe!
Habe einen Lupo, 1,4 liter mit 60 PS.

Habe vor 2 Jahren eine Gasanlage einbauen lassen, wofür mich viele vielleicht schlagen würden, aber is nunmal so.
Vor dem Einbau habe ich jedoch schon 2 neue Lambdasonden bekommen und das hält sich dran, meine Motorcheckleuchte ist jetzt wieder an und es wäre jetz meine 5.! Er startet schlecht, d.h., er springt sofort an, jedoch nimmt er kein Gas an und geht einfach wieder aus, das mach ich mindestens 7 mal beim Kaltstart.
Auch wenn ich an der Ampel stehe, oder einfach die Kupplung trete, geht er manchmal einfach aus und ruckelt und liegt höchstens bei 500 Umdrehungen.
Ich habe ihn seid 4 Jahren, mein erstes eigenes Auto und habe mehr Geld rein gesteckt als er überhaupt wert ist und ich habe einfach keine Ruhe, nichts hilft.
Er hat schon ne neue Drosselklappe, neuen Geber für die Motordrehzahl, wurde gereinigt/freigepustet, neue Zündkerzen speziel für die Gasanlage, und zündstecker. :(
Alle Probleme hat er auch im Benzinbetrieb!
Und bei jetzt gerade mal 125Tkm schon ein neues Getriebe....

Meine momentanen Fehlercodes: 18010, 16885, 16518, 16519

BITTE HELFT MIR!

LG Bine



16518 und 16519 wären wieder in der Tat die Lambdasonde..
Mir kommt jedoch noch direkt der Temperaturfühler in den Sinn, wenn ich deine Startprobleme so betrachte.
Tausch den mal und lösch den Speicher beim VAG Händler oder via VCDS.


Hast du die Drosselklappe anlernen lassen?
Hast du vielleicht schon mal die Kabel zur Lambdasonde kontrolliert? Kontakte korrodiert oder Marderbiss?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences