vw teilemarkt

Komfortschließung Fensterheber mit orig. FB ?

Ratzemann
  • Themenstarter
Ratzemann's

Kann ich mit der originalen Fernbedienung die Fernster öffnen und schließen ?
Schlüssel im Schloss... kein Problem.

Nur mit Knopfdruck der Fernbedienung (>2 Sek.)geht es leider nicht.

Besteht die Möglichkeit einer Programmierung ?
Habe die Sufu genutzt, aber leider nichts gefunden.
Besten Dank im voraus.

Gruß0
Guido



gelöschtes Mitglied

    Hallo Guido,

    meinst Du mit Original-Funkfernbedienung die von VW (VOTEX) zum Nachrüsten ?. Habe diese gestern bei meinem Lupo nachgerüstet.

    Die Steuereinheit hat einen 4er DIP-Schalter ..... wenn alle DIP-Schalter auf OFF stehen kann ich keine Fensterschliessung vornehmen. Bei Stellung der DIP-Schalter OFF OFF ON OFF geht das einwandfrei.

    Wenn es eine Nachgerüstete von VOTEX ist, schau mal in die Betriebsanleitung. Dort findest Du 3 DIP-Schalter-Stellungen.

    Frage: Wenn nachgerüstet, hast Du die Fensterheber neu angelernt ?

    Wenn nicht, machst Du folgendes:

    1.) Fenstern beide schliessen
    2.) Türe, egal welche, mit Schlüssel abschliessen
    3.) Türe wieder aufschliessen
    4.) Türe wieder abschliessen, aber ca. 2 sec. den Schlüssel in der Schliess-Stellung halten

    1.) bis 4.) würde ich auf jeden Fall machen, ein Muss, wenn die Batterie abgeklemmt war.

    Gutes Gelingen.

    Gruß Hans

    PS: Denke, die Original-Ausrüstung ( Funk-Fernbedienung ) ist auch eine sogenannte Komfort-Funkfern-Bedienung. Damit kann man Fenstern schliessen, Schiebedach schliessen .... was noch, weis ich nicht.


    Mit der original Funkfernbedienung (nicht Votex) geht es auch, wenn man es umprogrammiert.
    Dies kann allerdings eine VW Werkstatt nicht, weil man hierfür den eeprom schreiben muss

    http://www.lupotreff.de/forum/t/25885



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences