vw teilemarkt

Lupo 1.4 AUD NW/Kw sensor Probleme

maahhn
  • Themenstarter
maahhn's

Hi,
habe Probleme mit nem 1.4er Lupo MKB AUD 2001er.
Lief schlecht, Vorbesitzer meinte Zündspule wäre es wohl.
Einfach mal Spule, Zündleitungen und Kerzen getauscht, läuft weiterhin schlecht. Zahnriemenwechsel, Steuerzeiten ok, immernoch schlecht.
Fehlerspeicher ausgelesen. "Nocken-/Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft" und "Zündaussetzer Zylinder 3"
Beide Sensoren getauscht, keine Veränderung. Also Kopf runter, siehe da 1 Auslassventil defekt. Getauscht, alles zusammen, läuft immernoch nicht richtig.

Im Leerlauf ruckelt er, beim Fahren merkt man so eigentlich gar nichts, aber Kontrolllampe ist an "Nocken-/Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft"....
Habe die Zuleitungen vom Steuergerät an die Sensoren gemessen, alle Werte im Sollbereich..

Einspritzung ist ok, nun weiß ich nicht mehr weiter..wer kann helfen?



Vielleicht das Steuergerät selber?


maahhn
  • Themenstarter
maahhn's

Also die Versorgungsspannungen vom SG sind alle in Ordnung, weiter kann ich ja nix prüfen :( auf gut Glück ein neues kaufen ist mir zu teuer



Mal eine Frage dazu habt ihr das eine Auslassventil nur getauscht? Oder alle anderen auch ausgebaut und wenigstens mal Nachschleifen lassen?

Das würde ich mal machen oder mal machen lassen. Hatte das Problem auch bei einem 1.0l. Hab das gleich gemacht wie ihr, defektes Ventil raus neues rein. Und er lief trozdem nicht also alles nochmal ausgebaut und nachgeschliffen dan lief er schon besser.

Wie gesagt das ist keine Ideallösung nur ein Ansatz.


maahhn
  • Themenstarter
maahhn's

Ich hab nur das eine getauscht, alle anderen sind ja dicht. Er läuft ja an sich gut, spuckt nur immer wieder den Fehler aus, MIL ist derzeit aus..ich will den endlich verkaufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences