vw teilemarkt

Lupo 1 L wird heiß

112michi112
  • Themenstarter
112michi112's


Moin ,
Es geht um einen Lupo 1 L
Motor typ: ALL
Baujahr: 1998
Fahrzeugtyp: 6X
Km: 416308

Der Motor wird Heiß, bis zum vollen Anschlag Warnlampe im Cockpit geht an.
Habe ne Probefahrt gemacht (ist nicht mein Auto) bis er erhöhte Temperatur kriegt... Vom Thermostat der Schlauch zum Kühler wird Heiß , Der untere vom
Kühler nicht . Der Lüfter Springt aber auch nicht an ! Flüssikeit im Behälter i O.
Nun kriege ich denn am Wochenende wieder ... Was könnt ihr mir für Tipps geben ? Bin selber Werkstattmensch im LKW Bereich.
Der Motor läuft auch sehr ruhig stottert nicht, springt sehr gut an . Ist von einem Alten Mann, er sagte er hat immer alles machen lassen und es sei die erste Maschine .

Danke im Voraus für Antworten
LG Michael



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit Michael,

    also wenn einer der beiden Schläuche (obere) total heiß wird, und der untere im Verhältnis dazu kalt bleibt, dann arbeitet das Thermostat nicht mehr richtig bzw. der große Kühlkreislauf wird nicht geöffnet.
    Bau einfach mal das Thermostat aus und baue das System ohne Thermostat wieder zusammen.
    Dann kannst du den Motor im Stand laufen lassen und schauen ob er wieder anfängt zu kochen.


    Gruß


    Ich hatte das gleiche Symptom vorgestern auch...

    Tausche neben dem Thermostat auch den Rohrstutzen. Dort bricht häufig der Steg durch, wodurch das Thermostat sich nicht mehr "abstützen" kann. Bei mir war genau das der Fall.

    Teilepreis inkl. Dichtung um die 40 Euro (wenn du das Kühlwasser auffängst und nicht noch Glysantin benötigst).



    112michi112
    • Themenstarter
    112michi112's

    Nabend ,
    Gestern Thermostat ausgebaut , der steg war
    durchgebrochen . Hatte mir vorher schon beides geholt.
    Alles wieder sehr gut .
    Danke für die schnellen Antworten von euch.
    Lg Michi


    gelöschtes Mitglied

      Wunderbar.
      Dann viel Spass weiterhin.

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences