vw teilemarkt

Lupo1.0 50PS Anfänger Tuning Übersicht/Hilfe

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem einen schwarzen Lupo 1.0 (37kw) ,
er ist gebraucht, und hat ~97000km runter.
Optisch ist er von innen und außen einwandfrei und sieht noch richtig neu aus

Ich überlege mir nun die Leistung zu tunen.
Ich muss gestehen ich bin diesbezüglich noch absoluter Anfänger!

Daher würde ich mich über eine Übersicht / Hilfe der Möglichkeiten des Tunings zu meinem Auto sehr freuen.

Vielleicht wäre jemand der sich auskennt so nett mir Möglichkeiten zu nennen, und dazu auch Vor/Nachteile zu nennen, ich höre z.B. ab und zu dass Chiptuning nicht gern von jedermann durchgeführt wird (?) und ich möchte noch etwas von dem Auto haben

Achja, eine ganz grobe Kosteneinschätzung zu den Möglichkeiten wäre natürlich Klasse!

PS: Vielen Dank im Vorraus! Ist als Neuling nicht einfach durch die Flut von INformationen in diversen Foren durchzusteigen :(



Hi...

Also ganz ehrlich... Vergiss Chiptuning beim Sauger... Is nur beim Turbo sinnvoll... Und zum 1.0MPI-Tunig sag ich mal, vergiß es... Hol Dir lieber ne andere Maschine... Hab ich auch gemacht... Is besser und bei gleichem Endprudukt vllt. sogar kostengüngstiger... Hab ich auch gemacht... 1.4 16V 75PS raus und 1.6 16V 125PS rein... Welten!

mfG... Dom


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hi, schonmal danke für die Antwort!

Hmm das ist natürlich ne Sache eines gewissen Ausmaßes, da wüsste ich jetzt garnicht wo ich ansetzen sollte

Woher kriege ich denn ne entsprechende MAschine überhaupt?

Wer baut mir denn bitte sowas um?!

Und vor allem, was kostet das denn dann insgesamt so ca ?!

Ohwee,



Vergiss den Umbau!
Da du den Lupo ja gerade erst gekauft hast verkauf ihn wieder und kauf dir nen 1.4 16V mit 101 PS da haste mehr spass dran!
Ich hab auch nen 1.0!
Würd ihn mir nicht mehr kaufen!
aber en Motorumbau is viel zu aufwendig und zu teuer! Ich denk ja ma nicht das du das selber machen willst!


SBS