vw teilemarkt

Lupo1.0 50PS Anfänger Tuning Übersicht/Hilfe

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem einen schwarzen Lupo 1.0 (37kw) ,
er ist gebraucht, und hat ~97000km runter.
Optisch ist er von innen und außen einwandfrei und sieht noch richtig neu aus

Ich überlege mir nun die Leistung zu tunen.
Ich muss gestehen ich bin diesbezüglich noch absoluter Anfänger!

Daher würde ich mich über eine Übersicht / Hilfe der Möglichkeiten des Tunings zu meinem Auto sehr freuen.

Vielleicht wäre jemand der sich auskennt so nett mir Möglichkeiten zu nennen, und dazu auch Vor/Nachteile zu nennen, ich höre z.B. ab und zu dass Chiptuning nicht gern von jedermann durchgeführt wird (?) und ich möchte noch etwas von dem Auto haben

Achja, eine ganz grobe Kosteneinschätzung zu den Möglichkeiten wäre natürlich Klasse!

PS: Vielen Dank im Vorraus! Ist als Neuling nicht einfach durch die Flut von INformationen in diversen Foren durchzusteigen :(



Hi...

Also ganz ehrlich... Vergiss Chiptuning beim Sauger... Is nur beim Turbo sinnvoll... Und zum 1.0MPI-Tunig sag ich mal, vergiß es... Hol Dir lieber ne andere Maschine... Hab ich auch gemacht... Is besser und bei gleichem Endprudukt vllt. sogar kostengüngstiger... Hab ich auch gemacht... 1.4 16V 75PS raus und 1.6 16V 125PS rein... Welten!

mfG... Dom


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hi, schonmal danke für die Antwort!

Hmm das ist natürlich ne Sache eines gewissen Ausmaßes, da wüsste ich jetzt garnicht wo ich ansetzen sollte

Woher kriege ich denn ne entsprechende MAschine überhaupt?

Wer baut mir denn bitte sowas um?!

Und vor allem, was kostet das denn dann insgesamt so ca ?!

Ohwee,



Vergiss den Umbau!
Da du den Lupo ja gerade erst gekauft hast verkauf ihn wieder und kauf dir nen 1.4 16V mit 101 PS da haste mehr spass dran!
Ich hab auch nen 1.0!
Würd ihn mir nicht mehr kaufen!
aber en Motorumbau is viel zu aufwendig und zu teuer! Ich denk ja ma nicht das du das selber machen willst!


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hi, richtig, würde das ganz sicher nicht selbst machen.

das mit dem Verkaufen schließt sich leider vollkommen aus, da der Wagen "mir und meiner Freundin gehört" ...und sie hat für sowas wenig Verständnis, sie würde mir wohl den Kopf abreißen wenn ich sowas vorschlagen würde :(

Hm. Und nun? Wie sehe es denn im niedrigeren Preisbereich mit Tuningmöglichkeiten aus, auch wenn die jetzt nicht gleich die Welt bringen, ich glaube ich wäre schon zufrieden wenn ich ~20 PS oder mehr rauskitzeln könnte, die würden dem Wagen sicher gut zu GEsicht stehen

Wo würdet ihr denn als erstes mal ansetzen, wenn ihr ein "nacktes" Auto vor euch habt an dem wohl noch nichts gemacht wurde ?

Oder hat das nun wirklich absolut keinen Sinn


ja ich würde es lassen an der leistung zu schrauben bei nem 1.0er...überhaupt kein sinn...versuch lieber die kohle zu sparen und es optisch mit karosserie arbeiten wie nen bösen blick.heckklappe cleanen oder anderem..da haste mehr von...

gruss pucky


Vergiss es was an der Leistung machen zu wollen!
Das hat keinen Sinn!
Wenn du mehr EListung willst dann überzeug deine Freundin davon nen neuen zu kaufen!
Ansosnten bleibt dir nur das optische Tuning!


20 ps bei nem 1.0 Leiter ist so einfach gesagt das ist eine Leistungssteigerung von fast 40% und der Kostenaufwand ist so hoch, dass ich mich der Meinung meiner Forumkollegen nur anschliessen kann.

Gruss Patrick




Den Lupo würd ich mir auch noch ein zweites mal kaufen, aber nicht nochmal mit 50Ps
Da ist alles vergebene Liebesmüh



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hey vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!

Hm nunja schon schade irgendwie, aber lässt sich wohl nicht ändern.
Mal schaun was ich mache!

Achso mal ne andere Frage,
vielleicht kann mir jemand ein kleines Rechenbeispiel geben für einen Vergleich zwischen dem 1.0er und dem 1.4er hinsichtlich Versicherungsbeitrag und Steuern - das muss jetzt auch nicht auf die 10 Euro stimmen, schon klar dass das versicherungsspezifisch ist.

Mir würde ne ganz grobe Angabe reichen, so dass ich nen Orientierungswert habe in welchem Ausmaß sich das bewegt.

Dankeschön.


lupotreff.de
#11 - 08.11.2006chiptuning 1.0mpi vw lupo 50 ps mehr ps? vw lupo 1.4 optisches tuning original bereifung lupo 1,0 50 ps lupo leistung tunen lupo 50 ps umbau tuningmöglichkeit lupo vw 1.o mpi tuning tuning lupo 1 l chiptuning vw lupo 1 l 50 ps lupo 1.0 50 ps mehr leistung vw lupo tuning anfänger lupo tuning was wurde gemacht arosa anfänger tuning lupo 1 liter tuning motortuning arosa 1.0 mpi lupo 1,o tunen forum wv lupo1.0 1.0 mpi vor nachteile tuning lupo 50 ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences