vw teilemarkt

Tagfahrlich zu Nebelscheinwerfer?

Smogo
  • Themenstarter
Smogo's

Moin,
Habe an meinem Lupo (2001) Nebelscheinwerfer und würde gerne zusätzlich TFL nachrüsten. Mein Bruder hat sich jetzt auch welche anbauen lassen, sind bei ihm aber relativ breite, die bei mir nicht passen würden, da an passender Stelle meine Nebelscheinwerfer sitzen. Würde die NSW auch ungerne ausbauen und ersetzen, finde aber im Internet nur welche, die die NSW ersetzen, zu breit sind, oder im Scheinwerfer integriert sind. Suche welche die noch neben die NSW passen.

Könnt ihr da welche empfehlen, die passen? Wenn möglich welche die sich bei Abblendlich dimmen und nicht ausgehen

Vielen dank schon mal



Hallo Smogo,

soweit mir bekannt, ist es in Deutschland nicht erlaubt, dass das Tagfahrlicht leuchtet und nebenbei auch noch das Abblendlicht. Also entweder leuchtet nur das Tagfahrlicht oder nur das Abblendlicht.


also unter umständen kannst du deine nsw in tfl "verwandeln". das ist ganz einfach und ich kann dir gern erklären wie das geht. schreib mich einfach mal an.



Smogo
  • Themenstarter
Smogo's

@blu.italia
Wenn das halt nur so funktioniert, ist das halt so. danke

@FriceDeNice
Wie schon gesagt, würde ich gerne so bei den NSW bleiben und extra TFL daneben bauen. Mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt nötig ist, wäre mir dennoch lieber


Ich denke FriceDeNice will damit sagen, dass sich im Lichtschalter aller Lupo's bereits ein voll funktionsfähiger TFL (Tagfahrlicht) Pin befindet. Das heißt, wenn Du den Pin der Nebelscheinwerfer im Lichtschalter herausziehst und im TFL Pin hineinsteckst deine Nebelscheinwerfer wie Tagfahrlicht fungieren. Will heißen, dass sobald Du die Zündung anmachst diese leuchten.


Smogo
  • Themenstarter
Smogo's

Ich mag jetzt vielleicht echt Sturköpfig klingen, aber ich würde echt lieber extra Tagfahrlicht daneben setzen.
Trotzdem vielen dank


Dann schau mal in das bekannte Auktionshaus und gib folgende Nummer ein: 190881021573

Das sind kombinierte NSW/TFL!
Durchmesser 77mm
Und würden einwandfrei an die Stelle der originalen NSW passen!


Schau mal bei roske, der hat Nebelscheinwerfer und TFL extra.
http://www.lupotreff.de/forum/t/25807,2
(etwas runter scrollen, UPDATE 30.06.)

Welche er verbaut hat musste ihn mal fragen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences