vw teilemarkt

Türverkleidung + Anbauteile

Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Moin, meine Türverkleidung sieht ziemlich speckig aus also hab ich mal überlegt die Beledern zu lassen. Es gibt im Forum ja schon ziemlich viele Threads dazu. hab aber keinen gefunden der sich auf die hinteren bezieht. Den beim GTI sind ja hinten noch Lautsprecher verbaut.

Meine Fragen dazu:

1.) Ist es möglich die hinter Türverkleidung so beledern zu lassen das dort wo die Lautsprecher angebracht sind, dieser Stoff dort erhalten bleibt? (siehe Bild Nr 1.)

2.) Wie stark darf das Leder sein das ich keine Probleme bekomme zwecks den Türgriffen. Will ja keine Falten haben.

3.) Mit welcher Summe muss ich da so ca. rechnen? Nur das ich irgendwo einen Anhaltspunkt habe.

Jetzt zu den Anbauteilen:

Die Griffe wo ich die Türe zuziehe sind ziemlich zerkratzt bzw. auch ein paar mal ausgebaut worden. Kann ich die irgenwie reparieren? Ich dachte da an Harz etc. oder soll ich mir gleich neue bei VW bestellen die kosten ja meines Wissens so glaube pro Griff (mit Verkleidung für den Griff) 30 Euro. und jetzt noch meine letzte Frage dan hör ich auf euch zu nerven...

Mir ist Idee gekommen die Griffe die Verkleidung für die Fensterheber und die Verkleidung für den Türöffner in Klarlack zu lackieren. (siehe Bild Nr. 3) Hatt jemand das schon mal gemacht? Wie bekomme ich am besten diesen Gummi runter?
Dachte da an Verdünner.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.



DSC_0048_1.jpg
DSC_0048_1.jpg
DSC_0047.jpg
DSC_0047.jpg
DSC_0046.jpg
DSC_0046.jpg

Also zum Thema Türgriffe lackieren kann ich dir nur folgendes sagen:

lass dabei lieber die finger von Verdünnung, manche Verdünner greifen den Kunststoff an der sich daraufhin verformt oder dauerhaft butterweich wird. Da du den Türgriff danach eh lackieren musst würde ich dir vorschlagen das Gummi abzuschleifen oder (vorsichtig!) abzuscharben mit einem Messer.

Danach kommt die eigentliche arbeit, mit feinem Schleifpapier (ich nehme immer erst 800 dann 1200 Nassschleifpapier) schleifen, gründlich saubermachen und einen Haftvermittler auftragen (wichtig damit dir die Farbe hinterher nicht abplatzt)
Je nachdem dann die gewünschte Farbe auftragen in deinem Fall wohl schwarz und anschließend mit dem Klarlack versiegeln. (am besten 2-3 Gänge der Qualität wegen)

Hoffe ich konnte dir helfen


Zitat:

Die Griffe wo ich die Türe zuziehe sind ziemlich zerkratzt bzw. auch ein paar mal ausgebaut worden. Kann ich die irgenwie reparieren? Ich dachte da an Harz etc. oder soll ich mir gleich neue bei VW bestellen


Also ich hab es gestern von dem Standard grau ins schwarze lackiert zuhause. Die dünne Gummischicht erst grob mit der flachen Seite von einem Cuttermesser abgeschliffen und danach wie schon von Housi beschrieben mit Schleifpapier mühsam geschliffen. Gereinigt hab ich das ganze dann mit Brennspiritus, Kunststoffgrundierer in mehreren Schichten mit zwischenzeitlichen trocknen, anschleifen und reinigen aufgetragen und dann mit einem Airbrush-Set von Lidl (Gab es vor paar Wochen im Komplettangebot inkl. Kompressor) in dem gewünschten Schwarzmatt lackiert. Bin sicher kein Profi darin aber ich bin für die ersten Versuche mehr wie zu frieden mit dem Ergebnis



Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

So, nun ENDLICH bin ich fertig hatt ewig gedauert einen Termin beim Sattler zu bekommen.


DSC_0029.jpg
DSC_0029.jpg

Gefällt mich echt gut!

Darf ich fragen was das ungefähr gekostet hat?


Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Die Doarboards beledern zu lassen hatt 420 Euro gekostet.

Die Anbauteile hab ich selbst lackiert. Hatt eben nur lange gedauert.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences