vw teilemarkt

Blinker ausbauen

Berlu
  • Themenstarter
Berlu's Lupo

Ein seitlicher kleiner Zusatzblinker (unter dem Spiegel, gleich neben der Tür) wurde bei den vielen Gewitterregen die letzten Wochen mit Wasser gefüllt.
Der Blinker scheint ja wirklich wasserdicht zu sein Das Wasser steht im Blinkergehäuse und geht nicht mehr raus. Er funktioniert zwar noch aber ich würde mich lieber drum kümmern und das in Ordnung bringen.

Im Reparaturbuch sind die Seitenblinker gar nicht erwähnt, also nicht existent. Die Sufu hier im Forum bringt auch keine Ergebnisse für diese "kleinen" Blinker an den Seiten.
Ein Arbeitskollege gab mir den Tipp, die Blinker seien einfach nur eingeklipst und man müsse die nur vorsichtig aushebeln. Weil man von innen offenbar nicht rankommt.

Wer war da schon mal dran und kann über den Aufbau / den Zugang berichten?



gelöschtes Mitglied

    Die sind nur gesteckt.
    Also wie dein Kollege schon sagte, vorsichtig raushebeln.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Blinkergehäuse entweder nach links oder rechts schieben und dann vorsichtig heraus hebeln. Eine Seite des Blinkergehäuses ist federnd, die andere Seite ist starr. Lässt sich leicht feststellen.



      Berlu
      • Themenstarter
      Berlu's Lupo

      Danke euch beiden für die Tipps.

      Werde mir das die nächsten Tage oder am Wochenende mal vornehmen und versuchen, das Gehäuse wieder abzudichten. Vorher das Wasser ausleeren und ausblasen und dann mal sehen, ob und wie es dicht hält. Werde die Dichtungen vor dem Zusammenbau dick mit Vaseline fetten.


      gelöschtes Mitglied

        Beide Blinker neu, mit Glühlampe schon eingebaut, kosten beim Freundlichen zusammen etwa 15 EUR.

        Gutes Gelingen


        Berlu
        • Themenstarter
        Berlu's Lupo

        Verstehe, der "Freundliche" ist der VW-Händler Deines Vertrauens, ja?


        gelöschtes Mitglied

          Ja, so ist es


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences