vw teilemarkt

Servolenkungsschlauch (?) undicht

Frollein_S
  • Themenstarter
Frollein_S's

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade erst angemeldet, deswegen erstmal ein allgemeines Hallöchen! in die Runde.

Kürzlich erst habe ich einen VW Lupo erstanden, bei dem nun leider aufgrund von Rost einer der Schläuche an der Lenkung ein Leck bekommen hat.
Gestern war ich bereits mit dem Fahrzeug in einer (recht dubiosen) Werkstatt, um den Schaden begutachten zu lassen.
Der Inhaber der Werkstatt sagte mir nur, dass ich mal bei VW anrufen und nach einer Teilenummer fragen soll. Gesagt, getan - Anruf erfolgte gleich heute, doch leider mit nur mäßigem Erfolg, da an der Lenkung wohl mehrere Schläuche dran hängen.
Ich bin der Meinung, es handelt sich um den Druckschlauch, da mehrmals von Druck gesprochen wurde. Sicher jedoch bin ich mir, als Laie, selbstverfreilich nicht.
Der nette VW Mensch sagte mir, ich solle einfach mit dem Auto vorbei kommen, damit er drunter schauen und mir sagen kann, welches der Teile nun tatsächlich kaputt ist.
Ich habe allerdings Angst, das Fahrzeug mit diesem Schaden zu bewegen, da mir der Mensch aus der Werkstatt sagte, wenn die Pumpe trocken läuft, da der Ölverlust nicht gerade gering ist, könnte diese auch kaputt gehen und dann wird's erst richtig teuer. :(

Wenn es sich nun tatsächlich um den Druckschlauch handelt, womit muss ich denn da kostentechnisch dann rechnen? Und wo kriege ich überhaupt noch Ersatzteile her?
Ebay hat mir dazu nicht wirklich viel ausgespuckt...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Antworten.

LG
das Frollein



gelöschtes Mitglied

    Hallo und herzlich willkommen ,

    also ich würde sagen das die Werkstatt wo du warst nicht gerade sehr kooperativ war .
    Normalerweise kann eine kompetente Werkstatt in Erfahrung bringen welche Leitung denn genau benötigt wird.

    Die Leitung bekommst du im KFZ-Zubehörgeschäften und normalerweise auch bei VW was dann wohl etwas kostenintensiver wird.

    Bevor du jetzt eine Leitung bestellst die dann doch falsch ist, würde ich dann doch nochmal schauen lassen welche Leitung defekt ist. Die sind denke ich nicht ganz günstig und dann wärs schade wenn du die falschen Teile bestelst.

    Mit der trockenen Pumpe solltest du so wenig wie möglich durch die Gegend fahren. Läuft es denn extrem aus, und macht die Pumpe schon Geräusche beim fahren?


    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences