vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung erneuern ?

lupo307
  • Themenstarter
lupo307's Lupo

Hallo,
habe das Problem mit einer undichten Ventildeckeldichtung, jedoch soll das wohl sehr kostspielig sein weil die Nockenwelle in dem Deckel gelagert ist.

( VW Lupo 1.4 16V 75PS )

Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben wie ich es alleine machen kann, oder eine Werkstatt nennen im Kreis Trier, die das günstig und gut macht?

MfG Alex



Nockenwellen sind nie im Ventildeckel gelagert sondern immer auf dem Zylinderkopf
http://www.google.de/imgres?q=vw+1.4+16v+zylinderkopf&sa=X&biw=1542&bih=859&tbm=isch&tbnid=25OrpQLt3Tiu4M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/bhp/vw-16v-zylinderkopf&docid=qSYG8E_LWeu49M&imgurl=http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/muRkFnxs2fc3Nsd2LzSNdmQ.jpg&w=225&h=149&ei=dVIOUoOSLImHswaQ7IGIDw&zoom=1&iact=hc&vpx=569&vpy=119&dur=812&hovh=119&hovw=180&tx=95&ty=80&page=1&tbnh=119&tbnw=174&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hatte bei meinem 8 Ventiler die neue gummierte Dichtung zusätzlich mit einem Dichtmittel benetzt. & da der Ventildeckel schwimmen gelagert ist, sprich unter den Befestigungsschrauben gummierte Unterlegbuchsen sind, habe ich zusätzlich 2mm gelaserte Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfen gelegt. Somit hatte ich einen höheren Anpressdruck des Ventildeckels auf der Dichtung erreicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences