vw teilemarkt

Wieder mal der FENSTERHEBER

LupoVera
  • Themenstarter
LupoVera's Lupo

Ich bin ganz neu hier un dhabe auch erst seit einer Woche einen kleinen grünen Lupo
ich bin auch wirklich zufrieden mit dem kleinen, aber schon jetzt das erste Problem:
Der elektrische FEnsetrheber spinnt total
wen ich das Fenster halb aufmache und dann wieder zu machen will, dass geht es einfach weiter runter. stoppe ich es und will es wieder hochfahren klappt das zwar.
Nur wird das Hochfahren zum Ende immer schwerer und das Fenster bleibt (man sieht es nur von außen) etwa einen bis zwei zentimeter offen, es geht also nicht richtig zu.
was kannich da machen, damit ich nicht unmengen von geld ausgeben muss, um das reparieren zu lassen

bitte helft mir mit guten tipps



Fenster einschlagen und Dauerdurchzug machen. Nee im Ernst, wirklich günstige Tipps kann ich dir da nicht geben. Eventuell mal die Seitenverkleidung ab und gucken, ob der Zug irgendwo hängt.


Hi

veruch doch erst mal den die seitenverkleidungen ab zu machen und den zug vom Fensterhebermotor zu ölen,
und dann noch die ganzen Gleitschienen mit silikonspray oder sonstigem...

Wenn du glück hast gehts dann ohne was auszutauschen!

Ist halt wie bei allem besser wenns richtig flutschen kann oder?



LupoVera
  • Themenstarter
LupoVera's Lupo

Schonmal vielen dank an euch

Ja das mit diesem Spray hab icha uch schon gedacht, vielleicht hilft das ja echt, habe nur gehört, das danach die ganze scheibe völlig zugeschmiert ist das wäre ja ungünstig.
krieg man die seitenverkleidung den gut alleine ab? will den kleinen ja nicht soort schon schrotten


sicher bekommt man die leicht ab das untere teil ist nur mit 3 schrauben an der unterseite verschraubt , der rest ist verklippt...

Und das obere teil musste am Griff wo man die tür zuzieht das plastikteil abmachen (ist extra ne kleine lücke wo man mit dem schraubendreher hebeln kann) dann unter dem teil sind 2 dicke schrauben und der rest ist wieder nur geklippt!

und mit dem spray pass halt auf das du nur sie seitlichen führungen besprühst und nicht alles hatte auch ein problem mit dem Fensterheber und mit dem Spray gings wieder prima und ich habe auch keine schmierereien ,,,,

MFG
Thorsten


LupoVera
  • Themenstarter
LupoVera's Lupo

und nochwas :

kann es sein, dass ich einen neuen motor für die el FH einbauen lassen muss, oder liegt das nur an fehlendem schmierzeugs oder so weil ich gehört hab, dass so ein neuer motor recht teuer sein soll

bin echt froh, dass ihr mir hier so tolle tipps gebt


Das mit dem neuen Motor glaub ich eher nicht weil er arbeitet ja und macht auf und zu,,,,,

schmier erst mal alles wenn du ne leichte besserung merkst kann es auch noch sein das deine Gleitschienen einfach ein bissel ausgerichtet werden müssen aber ich denk mit schmierung geht das schon wieder

ist ne sache von 15 min also mach hin und schreib obs geklappt hat


Du kannst es schaffen


LupoVera
  • Themenstarter
LupoVera's Lupo

ich bin heute brav in die werkstatt gefahren (ist n bekannter von uns), damit der mir dieses schmeirzeug da dran macht, und als er die verkleidung dann abgemacht hat, da sahen wir die bescheherung
der Motor ist tatsächlich völlig in Ordnung, aber die fensterhaber an sich sind im arsch, also diese dinger an den schienen, die alles hoch und runter schieben. er wollte das nochmal irgendwie fest machen, da kam ihm das eine schon entgegen :( hilft nichts: entweder abklemmen und nicht mehr benutzen, oder n neues teil (kostenpunkt 70 euro) einbauen.

da muss man wohl durch, weil ohne fenster ist ja auch doof.

habe den wagen auch noch nicht so lange, daher hofe ich, dass ich glück hab und er alte besitzer das übernimmt, das muss er nämlcih gewusst haben

trotzdem nochmal vielen vielen dank Lupopinio


Wenn nicht, fahren wir da gemeinsam hin!



LupoVera
  • Themenstarter
LupoVera's Lupo


ja und dann krieg er es
habe gestern schon mit dem gesprochen, er hat erstnal ordentlich schlucken müssen und ich denke dass er das bezahlt, sonst bekommt er ärger, ich hab den wagen noch nicht mal ne woche


lupotreff.de
#11 - 09.11.2006lupo fensterhebermotor obere oder untere verkleidung http://www.lupotreff.de/forum/t/2607 fensterheber motor lupo obere untere verkleidung vw lupo fensterheber gleitschienen defekt fensterheber 504 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2607&ei=bjzkumybgozjswbvqocabw&usg=afqjcnfevcy9m5xh_8-d9p045om4-dz1sq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences