vw teilemarkt

Neue Tachoeinheit

Schimanski
  • Themenstarter
Schimanski's

Hey und zwar wollte ich fragen wenn ich mir jetzt einen gebrauchten Tacho kaufe, wird der Aktuelle Kilometerstand dann aus dem Steuergerät "abgefragt" und dann einfach angepasst? Oder muss ich das machen lassen?



muss programiert werden.


Schimanski
  • Themenstarter
Schimanski's

und da es einer mit mehr als 100km ist wird VW das nicht machen? richtig? das heißt ich muss mir einen "illegalen" service suchen?



Das korrekte einstellen des Km Standes ist nicht zwingend illegal und wird von vielen seriösen Firmen angeboten, das ganze dauert nicht mal 1min, kosten variieren stark.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ruf einfach mal an!

    Augen auf beim Tachokauf, entscheidend ist dass du die richtige TN erwischst, nicht jeder Tacho funktioniert in jedem Lupo. Da gibt es einige Unterschiede.






  • Zu beachten ist: Das Baujahr Deines Lupo!

    Jenachdem hat der Tacho nur 1 oder 2 Stecker!


    Schimanski
    • Themenstarter
    Schimanski's

    danke für die ganzen Tipps werde mir die seiten mal anschauen
    @Danke VWteddy das war mir bewusst


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences