vw teilemarkt

150 Ampere Lima im Lupo/Arosa

silver-dragon
  • Themenstarter
silver-dragon's Arosa

Da ich mal wieder bei meinem, unterdessen 12 Jahre alten, Auto einen Defekt hatte, diesmal an der Lichtmaschine, Habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt, das ganze zu verschlimmbessern. Das Ergebnis ist ein Kraftwerk mit 150 Ampere an einem AVY. Da die Aggregatehalter bei den 1.4 16V und dem 1.6 16V, unabhängig von der Leistung, identisch sind, funktioniert dieser umbau bei all diesen Modellen.
Wer also für seinen HIFI-Umbau auch gleichzeitig mehr Leistung braucht, hat hier gleich einen passenden Workshop. Ob auch 180 Ampere passen, habe und werde ich nciht ausprobieren!

hier die Einbauanleitung:

Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schön beschrieben... Ist sicherlich für viele interessant.
    Das Ausflexen erinnert mich an die 120A Lima vom Golf 3 die passt auch nur mit Halterbearbeitung.


    hatter gut beschrieben
    aus naheliegenden gründen wollte ich mir auch schon die 180 A lima anlachen, aber ich komme aufgrund des guten wirkungsgrad meiner anlage doch gut mit der 90 A serienlima klar.
    der einbau beim SDI ist aber ne ganz andere hausnummer, beste lösung war noch das abbauen der kompletten schürze, im aggregateträger ist ein recht knappes loch zum aus/einbauen.
    allerdings hätte ich noch ein dickeres kabel zur batterie verbaut!
    serienmässig liegen da auch nur 16-20 qmm per augenmass geschätzt, da wird der spannungsabfall bei hoher last schon kritisch ... 0,4 volt spannungsabfall klingen zwar nicht nach viel, machen aber auch den unterschied zwischen teil- und vollgeladener batterie!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences