vw teilemarkt

Notwendig Arbeiten?

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo Forum,
mal grundsätzlich:
Ich lass an meinem Lupo 1,7 SDI, Bj.2002 nur immer das machen, was unumgänglich ist, also z.B. Bremsen, wenn runtergefahren oder Auspuff, wenn nicht mehr schweißbar etc.
Welche Dinge sollten erfahrungsgemäß von Zeit zu Zeit gemacht werden und welche nur alle heilige Zeit (Fahrleistung pro Jahr ca. 8.000 und KM Stand 190.000; Zahnriemen gemacht bei 170.000).
Mir geht es nur darum, nichts zu übersehen.
So hab ich z.B. festgestellt, dass Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel schon ein paar Jahre her ist, und die Glühkerzen wohl noch nie gewechselt wurden.
Einfach mal eure Meinung dazu. Danke.



Inspektion iss immer nice (Öle,Filter,Kerzen etc) und das auch gern vorm Intervall


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sei gut zu deinem Auto, dann ist es gut zu dir so oder so in etwa.

Wie Haterbrees schon sagt, alles was iwo verschleißt oder mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen wird kann man sich regelmäßig mal angucken und wenn man das auch zwischen den Intervallen tut, dann ist das auch gar nicht soooo verkehrt. Grad Flüssigkeiten, Filter und Kerzen kosten nicht die Welt und tun dem Wagen ganz gut.

Mach einfach mal



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences