vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber

bolletreiber
  • Themenstarter
bolletreiber's

Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem
So habe die plastikclipse gewechselt,habe aber jetzt das problem das auf der beifahreseite das fenster nur 3/4 runterfährt.

was kann das sein.hoffe mir kann jemand helfen.

gruß bolletreiber



Was für Clipse hast du denn gewechselt?
Die in der Türpappe? Da kann eigentlich nichts passieren.

Hat sich vielleicht der "Draht" zur Türöffnung unter dem Fenster verheddert?

Mach mal die untere Abdeckung in der Beifahrertüre ab, (Also die 4 Schrauben unten und dann vorsichtig abziehen)
Dann lässt du das Fenster vorsichtig von deiner Freundin runterfahren und schaust, wo es klemmt.
Wenn nichts zu sehen ist, würde ich das Fenster hochfahren und den Schalter nach oben gedrückt halten.

Mindestens 5 Sekunden.

Dann wieder runter, 5 Sekunden halten und dann sollte alles klappen.
Oder mal für 20 Minuten die Batterie abklemmen, oder Fehlerspeicher auslesen.

Sieht dann nämlich nach einem falsch gemerkten 0-Punkt aus.


Ich tippe aber mal auf eine Verkantung, oder ein Zug, der das Fenster einklemmt!


gelöschtes Mitglied

    Oder Fenster neu "anlernen" den Automatiklauf aktivieren.

    1.) Fahrzeug von aussen über Fahrer- oder Beifahrertüre verschliessen. Dabei darauf achten, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind.

    2.) Fahrzeug entriegeln und erneut verreigeln. Dabei den Schlüssel mindestens 1 Sekunde in Schliessstellung halten.

    Hinweis : Falls eine Störung der elektrischen Fensterheber vorliegt, blinken die Schalterbeleuchtungen in den Türen.

    Vorstehendes dem Etzold entnommen. Seite 63 rechts unten.

    Gutes Gelingen. Gruß Hans



    bolletreiber
    • Themenstarter
    bolletreiber's

    Hallo
    erstmal danke für die antwort werde es gleich probieren.
    Meine die Plastikclipse die an der schiene sind wo auch der zug eingehangen wird.

    gruß bolletreiber


    Nicht, dass du den Zug durch irgendwas blockierst!
    Dann kann das natürlich nicht weiter runter!

    Check mal bei vollem Blick auf die Aktion


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich Deinen Thread so lese ...... hast an der Fahrertüre die Clipse ausgewechselt und nun ein Problem an der Beifahrertüre ? Oder hast Du an beiden Türen gearbeitet ? Hattest Du bei den Arbeiten die Batterie abgeklemmt ? Wenn ja, dann musst Du die Fensterheber neu anlernen.

      Gruß Hans


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences