vw teilemarkt

Schaltgetriebe Gänge Schaltzug Wer kann helfen?

Vw-Polo1987
  • Themenstarter
Vw-Polo1987's Arosa

Hallo Leute

Ich habe einen arosa bj 97 1.0 50ps..
Habe den Wagen erst erworben und nun folgendes Problem...

150km nach der Abholung des Fahrzeugs sprang der 5te Gang raus hab ihn wieder eingelegt und weiter.. 2-3 km später fing der Wagen das ruckeln an und ging habe ihn wieder gestartet konnte aber nicht mehr Schalten... Naja adac meinte Kupplungsschaden also abgeschleppt... Dann haben wir festgelstellt das egal welchen Gang man einlegt oder ob man ihn raus macht wohl der 5te Gang drin ist... Habe bisher nur mal kurz drunter geschaut und gesehen das er sehr verölt am Getriebe ist was er bei der Abholung nicht wahr... Und das so ein kleiner Kasten über der Getriebeschaltstange sehr lose ist... Nach ein bissi gewackel ist der schaltknauf mehr oder weniger lose...weiss eine woran es liegen kann vielleicht Doch nicht Getriebe... Nur kupplung oder diese seilzüge... Kenne mich damit leider nicht aus hatte immer nur schaltgestänge...

Hoffe ihr könnt mir helfen...


Also habe heute nochmal durchgeschaut und festgestellt das es am Getriebe liegen muss da auch wenn Ich direkt am Getriebe auf Leerlauf schalte und die kupplung kommen lasse er anfängt zu ruckeln aber geht dann aus rollt nicht an Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat





Antworten erstellen
 
Update cookies preferences