vw teilemarkt

Lupo GTI - Niveauregulierung Gummidichtungen

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich habe die original-Niveauregulierung vom GTI bekommen. Leideer ist einer dieser Gummitüllen in der gebogenen Stange (was zwischen Achse und dem Niveausensor sitzt) beschädigt, so das dort Wasser eintritt und der Kugelkopf von der Besestigungsplatte wohl immer wieder festgammelt...
....kann man diese GummiTüllen/Dichtungen einzeln nachkaufen. Mein Teiledienst hier meinte, er weis es nicht, er kann es nicht finden. Auch ob es diese gebogene Stange einzeln gibt konnte er nicht finden....
Eigentlich ist es aucha zu schde das Teil weg zu werfen, da ich ja eigentlich nur die Dichtung brauche....

Chris

.....so Bild ist angehängt, es geht um den rot eingekreisten "Gummipröpel"......, Man sieht auc die Beschädigung :-(



Niveausensor.jpg
Niveausensor.jpg

gelöschtes Mitglied

    Moin, könntest du evtl. mal nen Bild von dem Teil machen?
    Hab gerade den Sensor auf´m Schirm, aber was für ne Gummidichtung du meinst weis ich gerade nicht...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Falls du ne Teilenummer iwo darauf siehst her damit, dann schmeiß ich mal ETKA an und schau wie weit es die Teile einzeln gibt.



    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    ....ne, ist nicht viel drauf von VW....
    Da steht nur:
    010-0000-017-008

    leider nicht mehr...

    Chris


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sooo.... hab das mal mit meiner FIN gesucht. Leider gibt es das Teil einzeln nicht, nur das gesamte Gestänge. Hier mal nen Biild dazu....


    GTI_Leuchtweitenregl
    GTI_Leuchtweitenregl

    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    ....und was kostet das Gestänge?
    Mein Freundlicherist leider zu bl.. es zu finden. Ich war heute früh schon da und habe nach diesesn "Pröppeln" oder alternativ nach der Stange gefragt...
    Seine Aussage, kann er nicht finden, gibt es wohl nicht mehr....

    Chris


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Seine Aussage, kann er nicht finden, gibt es wohl nicht mehr....


    Dann soll er seinen Job wechseln und bei McD Pommes schütteln^^

    ETKA auf, FIN eingeben oder manuell den GTI auswählen, in der Stichwortsuche "Niveau" eingeben und schon findet er die Baugruppe und man sieht das von mir hochgeladene Bild.

    Das Gestänge habt ich hier für knappe 17€ zzgl. MwSt aufm Bildschirm. Preise können von Region zu Region etwas abweichen. Du wirst da aber iwo +/-20-25 Euro anlegen müssen.


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    ....ja, die sind bei uns ein wenig blond....
    Ich hatte ja schon den Stress mit dem Teilemensch wegen der GTI-Reserveradmulde.....
    Ich hatte die GTI-Mulde bestellt, habe sie dann nach Wochen bekommen, un des fehlte der Einsatz, es war also ein Loch drin. Das dort noch der sogenannte Einsatz mit rein muß, das muß er micht unbedingt wissen....
    ......aber dann zu behaupten, das sei so ok, komplett, mehr gebe es nicht, fand ich schon sehr merkwürdig!
    Und auf meinen Einwand hin, wie sie demm dem "GTI-Kunden" nach Heckreparatur erklären wollen, das neben der Batterie jetzt ein Loch sei, meinte er nur das ist so, das geht nicht anders
    Da ist mir dann nichts mehr eingefallen. Er hat dann sein Kollegen gerufen und hat ihm das gleiche gesagt. Der hat dann allerdings auch die Augen verdreht. Zum Schluß haben sie dann zu dritt, incl. KD-Meiser gesucht.....
    ....sie sind leider nicht sehr fit, oder unmotiviert?, ich weis es nicht....
    Ich gleube ich muß mir die Software auch mal zulegen, irgendwie macht e snicht Spass mit ihnen....
    Aber erst einmal vielen Dank....

    Chris


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenne nochmal was hast, dann wende dich sofort an das Forum deines Vertrauens



    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    das werde ich machen.....


    gelöschtes Mitglied

      Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich das jetzt richtig sehe und verstehe, dann ist in der, ich sag mal "weißen", Kunstoffabdeckung ein Loch... Ich an deiner Stelle würde da 2K Kunstoffkleber oder nen bisschen Scheibenkleber drauf machen und gut ist, aber deswegen extra irgendwas neu Kaufen oder so nie im leben!

      Das Teil ist doch eh fast nur in einer Stellung und bewegt sich minimal hin und her, evtl. reicht das sogar aus wenn du da genügend Fett dranne haust und fertig.
      Ich an deiner stelle würde da echt Kleber drauf hauen, Fett rein, drauf stecken und ruhe is...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences