vw teilemarkt

Kann man sowas noch verkaufen?

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Nabend zusammen,
bin heute beim aufräumen über ein Serienfahrwerk vom VW Lupo gestolpert welches mal bei mir verbaut war mit 40er KW Federn. Wie auf den Bildern zu sehen ist sind die beiden hinteren Federn ziemlich angegriffen und die Teilenummer ist nicht mehr zu erkennen.
Die Dämpfer hab ich vorm Ausbauen bei DEKRA testen lassen und die waren Gut. Ein Dämpfer hinten ist auch mal vor ca. 2 Jahren neu gekommen.
Meine Frage ist kann man sowas noch Online Anbieten zum Verkauf oder eher entsorgen?
Papiere sind noch vorhanden, wobei die Eintragung nicht klappen wird da die Teilenummer der hinteren Federn nicht zu erkennen ist.



IMG_4761.JPG
IMG_4761.JPG
IMG_4766.JPG
IMG_4766.JPG
IMG_4769.JPG
IMG_4769.JPG
IMG_4770.JPG
IMG_4770.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4762.JPG
IMG_4762.JPG
IMG_4764.JPG
IMG_4764.JPG

Irgendwer wirds schon kaufen wenn der Preis stimmt.
Hab schon Federn verkauft, da war kein Fitzelchen Lack mehr drauf, gab zwar nur 20€, aber mehr hatte ich auch nicht dafür bezahlt.

Weise halt nur drauf hin, dass man die Nummern nicht mehr (alle) lesen kann.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also das die Farbe von den Federn abblättert ist nicht das Drama, das macht ner Feder nix aus, zumal ne Federn bis auf sichtbare Beschädigungen wenig Verschleiß hat. Problem wird die Eintragung für den Käufer da der TÜV keinen Anhaltspunkt hat zu den Nummern.

Was ich als problematischer sehe und nicht ganz verstehe ist das die Dämpfer nicht im Paar getauscht wurden. Das macht man eigtl. immer so, da du nun 2 Dämpfer mit verschiedenem Verschleiß hast und die unterschiedlich gut arbeiten.

Also ich würds so nicht kaufen, zum. würd ich dir da max. nen Solidaritätspreis für geben



Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Das wenn ein Dämpfer defekt ist gleich beide Seiten getauscht werden sollten darüber wurde ich auch schon informiert. Kann eigentlich jeder drauf kommen.
Aber nicht jede Hinterhof Werkstatt arbeitet gewissenhaft.

Aber der Mensch vom DEKRA hatte aber auch nichts zu meckern das große unterscheide sind bei beiden Dämpfern.


Ich werd mein Glück mal mit 80,00€ versuchen vllt. findet sich ja jemand der mit uneingetragenen 40er Federn von KW durch die gegen fahren möchte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences