vw teilemarkt

Anlasser OE

Böhn84
  • Themenstarter
Böhn84's

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Lupo! Habe gestern die Drosselklappe reinigen lassen weil es da Probleme gab. Es hat sich jetzt aber herrausgestellt, daß der Anlasser am Kaputt gehn ist, sprich, er springt erst nach mehreren Versuchen dann mal an.

Da ich technisch usw. was Autos angeht gar nix drauf habe bräuchte ich mal Hilfe. Im Internet habe ich jetzt günstigere Anlasser gefunden als der Gute in der Werkstatt mir angeboten hat seine Teile würden bei 250 Euro aufwärts liegen. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die dann Passen weil mehrere OE nummern bei den Angboten eingetragen sind.

Jetzt ist das problem ich bräuchte die Original Ersatzteilnummer von dem Anlasser. Ohne das man den vorher ausbaut und dann nach der Nummer schaut. Ist das denn möglich? Der kleine muss noch ein paar Monate halten und finanziell soll es so günstig wie möglich bleiben.

Es ist ein VW Lupo 1.0 Grün EZ 12/98

Wäre super wenn jemand mir weiter helfen könnte!

DANKE!



beschreib bitte den fehler mal genauer, klackt der anlasser öfter bevor er dreht oder musst du öfter den anlasser betätigen damit der motor anspringt
oder dreht der anlasser leer durch?
sollte der anlasser ordendlich durchziehen und der motor nicht anspringen, liegt das nicht am anlasser!


Böhn84
  • Themenstarter
Böhn84's

Es ist so das wenn der Motor kalt ist er wunderbar und ganz normal anspringt. Das er nicht Startet gleich ist erst wenn er noch warm ist oder auch ganz gerne mal wenn es geregnet hat oder feucht ist. Dann läuft er wenn ich den Zündschlüssel umdrehe wie im Leerlauf aber erst bei 3-4 mal zündet er dann.

Das ding ist halt der Lupo ist jetzt schon so alt und ich habe ehrlich gesagt keine große lust noch mehr geld rein zu stecken als die Karre noch wert ist.



das ist kein anlasserproblem.
wenn der motor feuchtigkeit scheut, sind eher die zündkabel oder -spule schuld.


Böhn84
  • Themenstarter
Böhn84's

okay danke. Ja dann weis ich jetzt langsam auch nicht mehr weiter. War jetzt in der 4. Werkstatt deswegen und jeder sagt was anderes. Und hab schon recht viel geld rein gesteckt. Was würde mann denn für den noch bekommen wenn ich sage für Bastler TÜV ist noch bis 09/14 Bj.98 126tkm?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences