vw teilemarkt

Airbaglampe leuchtet und löschen unmöglich

Palozzor
  • Themenstarter
Palozzor's

Hallo allerseits,
Ich habe folgendes Problem seid ein paar Tagen leuchtet bei mir die Airbag lampe ich war damit schon in der Werkstatt, befund -> NICHTS
Sie kamen nicht mal ins Steuergerät hinein.
Dann haben sie alles überprüft an kabeln etc. Befund wieder nichts alles in Ordnung.
Also gehe ich und die Werkstatt vom Steuergerät aus das, das kaputt ist.
Habt ihr noch eine Idee wie ich zum einen Die Lampe ausgebaut bekomme? hatte das Tacho schon draufßen und musste leider Feststellen das es komplett verlötet ist und somit keine Chance an die Lampe dran zu kommen ich muss schließlich bald zum Tüv und mein Geldbeutel gibt nicht viel her zur Zeit.
Ich verzweifel langsam! Achtet der TÜV auf soetwas besonders ? kann man irgendwie die Lampe umgehen. Bin echt Ratlos bitte um Hilfe.



Der Tüv ist doch nicht doof.
Wenn die Lampe nicht angeht beim Zündung einschalten ist es nen erheblicher Mangel genau so als wenn sie dauerhaft leuchtet.
Lass ihn mal bei VW auslesen.
Wenn die es auch nicht können und alle Sicherungen heile sind wird es wohl das Steuergerät sein.


Ist die Werkstatt in die anderen Steuergeräte hineingekommen?
Ich habe mal gelesen, dass wenn ein Fremdradio verbaut ist und die Diagnoseleitung am Radio nicht abgeklemmt wurde, der Zugriff auf die Steuergeräte blockiert sein kann



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences