vw teilemarkt

Getriebeschaden, tauschen?

Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Hallo Leute.

Wir haben einen Lupo 1.4 16V an dem der 5. Gang nicht mehr rein geht.
Hat jemand Erfahrung damit, ob sowas selbst reparierbar ist? Beispielsweise, dass nur ein Lager kaputt sein könnte oder ähnliches.

Die andere Option wäre für uns ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und einzusetzen.
Die Frage hierzu wäre, welche Getriebe denn passen.
Können alle Lupo und Arosa Modelle die Getriebe untereinander tauschen?
Wie sieht es mit Golf bzw. Polo, etc. Getrieben aus.

Vielen Dank für eure Antworten.
VG



Ok Kofferraum unter dem Teppich sollte sich ein Aufkleber befinden auf dem stehen Motor und getriebe Code jeweils 3stellig anhand von denen findest du dein Austausch Getriebe...

Wechsel ist eigentlich einfach wenn man das passende Werkzeug hat...

Reparatur wird sich nicht lohnen wenn dann komplett wechseln am besten kupplung gleich mitmachen...


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Ja, ich weiss.
Nur die Idioten haben den Kleber so blöd angebracht, dass man Ihn nicht lesen kann, der ist halb unter der Rückbank.
Ausserdem ist er so verblasst, dass es auch so schwer wäre.

Das Getriebe habe ich ja schon längst ausgebaut.
Steht der Kennbuchstabe da denn auch irgendwo?

Und kann es denn auch sein, dass Getriebe mit anderen Kennbuchstaben auch passen, wenn man nur die Motorhalterung umschraubt?



Der GKB müsste auf der Kupplungsglocke stehen, quasi da wo das Getriebe am Motor angeflanscht war, aber halt am Getriebe


Ansonsten zitat aus nem alten Thread hier aus dem Forum:

1,4l 16V 74kW/100PS CWX DSP DXM ETB ETC FFL FFM FHX FHZ


P.s : Beileid genau das gleiche hatte ich vorige Woche auch, es war der 5te und 6te.


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

SET, kann das sein? ;D


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Kann ich denn auch irgend ein anderes Getriebe nehmen?
Ich meine was soll da denn verschieden sein?

VG


ja kannst Du, ließt Du hier:

http://www.lupotreff.de/forum/t/24674

Gruß Pyro


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Vielen Dank für die Infos.
Nehmen wir mal an, die Übersetzung spielt für mich keine Rolle, kann ich dann Jedes Getriebe von einem Polo 2N, Lupo oder Arosa, egal welche Motorisierung und ob Diesel oder Benziner an meinen Lupo schrauben?

VG


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

? Push? ...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen