vw teilemarkt

LUPO GTI TÜV VSD Ersatzrohr

MATZE1991
  • Themenstarter
MATZE1991's Lupo

Guten Tag liebe Lupogemeinde,

muss in naher Zukunft mit meinem kleinen zum Tüv fahre eine Bastuck-Anlage mit VSD-Ersatzrohr.

Hat jemand schon einmal Probleme beim TÜV damit gehabt?

Habe da bißchen schiss vor, dass es dort Probleme gibt...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich hab damals 2009 beim Umbau auf Bastuck inkl. Ersatzrohr meinen originalen MSD behalten für den Fall der Fälle. Seitdem den Wagen 2x getüvt und unzählig oft im Verkehrskontrollen gehabt und nie Ärger gehabt.

Natürlich muss man fairer und ehrlicher Weise sagen ist das ne Grauzone in der man sich bewegt! Es kann auch anders ausgehn

Mein "Rat": Fahr zum TÜV und im schlimmsten Fall musste nochma rumkommen zur Nachkontrolle. Leg wie üblich die EU-Papiere vor und gut ist.


MATZE1991
  • Themenstarter
MATZE1991's Lupo

okay dann werde ich es mal riskieren... scheinbar hat ja noch niemand hier im Forum mit der Anlage mit VSD Ersatzrohr Probleme gehabt...



gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch nie probleme gehabt... beim letzten mal hat der Prüfer sogar auf das Eratzrohr drauf geklopft um zu gucken ob alles fest sitzt und hat nix geasagt oder gemerkt... deswegen einfach hinfahren und dann siehste ja was draus wird... im schlimmsten Fall schickt er dich wieder weg und du musst dann nochmal zur Nachkontrolle die kostet glaube ich so um die 9€ schießmichtot.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences