vw teilemarkt

EPC Lampe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

Seid einiger leuchtet bei meinem kleinen immer die EPC Lampe mal ist sie an mal wieder aus wie ein Wackelkontakt hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

In den meisten Fällen ist es der Bremskontaktschalter beim Lupo. Ein elendes Problem.... hatte jeder 2. schon

Der Schalter sitzt unter dem Bremspedal und kostet iwo knappe 10€. Der Wechsel dauert ca. 10 Min. und ist für jeden machbar. Fahr im Zweifelsfall mal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass mal Auslesen. Ansonsten mal einen ins Auto setzten, der soll die Bremse treten und dann schau mal ob die Bremsleuchten so arbeiten wie sie sollen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank. war schon bei vw zum auslesen das hat leider nicht geklappt die Bremsleuchten funktionieren einwandfrei.



Es gibt noch die Möglichkeit das die Elektrik verückt spielt...

Dazu würde ich erst mal alle Massekontakte im Motor vorne sauber machen.

Da ich einen GTI habe weiß ich nicht genau wo die beim normalen die Kontakte sitzen. Muss ich mal heute bei meinem Bruder nachschauen.

Beim GTI sind es 2, die erste sitzt links unten (in Fahrtrichtung schauend) vorne , unter der linken vorderen Stoßstangenhälfte dazu muss der Unterbodenschutz runter.

Der zweite sitzt hinter dem Kühlflüssigleitsbehälter rechts.

Beim GTI hast du da kaum Platz, weiß nicht wies bei deinem ist. Nachdem das sauber gemacht ist würde ich das erst mal ausprobieren, bevor du irgend welche Teile tauscht.

Solltest du das selber machen wollen und aber mit meiner Beschreibung nicht klar kommen schick ich noch Bilder.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super vielen dank . werde mich morgen oder am Samstag
mal dran geben und mich dann nochmal bei dir melden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences