vw teilemarkt

AGR Ventil

paullupo
  • Themenstarter
paullupo's Lupo

guten abend,

kann mir jemand bitte helfen, weil mein agr ventil ist grade mal 2 jahre alt und keine garantie mehr. und ist laut fehlerauslese defekt ( elektrisch). :(

kann man irgendwie das teil reparieren (lassen)?

weil komischerweise kostet das teil ab 138 € aufwärts für mein lupo 1.0 50 ps motor AUC und mit akt. KM von ca.264500 Km und ez 11.2005 ( und erstbesitzer). und ab den 1.4 75ps ab 30€? warum so hohe preisunterschiede fuer so nen teil?



Eig. ganz Einfach.

Beispiel: Die Marken Firma Müller (kann auch Hans oder Peter heißen.) baut qualitative AGR Ventile die dann 140 Euro kosten.

Die Firma Peter baut auch qualitative AGR Ventile und nehmen 140 Euro.

Beide Firmen bauen AGR Ventile für diverse Motoren ob 1.4 1.0 1.6 usw., da Sie die volle Bandbreite abdecken.

Dann kommt die Firma Jing und die Firma Jang aus Korea uns sagen sich es gibt viele 1.4er im Polo Lupo Golf usw.... dafür bauen wir jetzt billige AGR-Ventile um den Firmen Peter und Müller Umsatz abzunehmen.

Bei den 1.0ern übersteigen aber die Entwicklungs bzw. Fertigungs und weitere Kosten die Verkaufskosten und sind unrentabel.

Somit kannst du dir nur die teuren AGR Ventile von Peter und von der Firma Müller kaufen...

Dies als kleines Beispiel.... anders gesagt es gibt nur 1-2 Marken scheinbar die das AGR Ventil für den 1.0er liefern. Und diese sind nunmal teuer.... und da die Firmen wissen, dass sie die einzigsten sind können sie auch ihre Preise anziehen... (Bzw. bewegen sich dann auf dem Preis der anderen AGR Ventile welche sie für den 1.4er usw produzieren.) Qualität hat Ihren Preise.


paullupo
  • Themenstarter
paullupo's Lupo

das mag zwar sein das Qualität ihren preis hat, aber warum halten die teile ,,nur" 2-3 jahre? und auch nur so lange bis die garantie abgelaufen ist! soviel zum Thema Qualität! und defekt ist nur der elektrische teil lt. fehlerauslesung.



paullupo
  • Themenstarter
paullupo's Lupo

hab die faxen dicke mit dem agr ventil...

hab seit nem jahr nen neues drin und wieder defekt!

liegt es daran dases immer wieder verdreckt durch ölverbrennungen bzw verrußen? weil jedesmal ca 170 € nur fuer das ding bezahlen habich auch kein bock mehr...

leuft er auch weiterhin normal auch wenn das ventiel nicht funktioniert?


Der Ausfall des AGR Ventil kann viele Gründe haben. Dein Lupo läuft auch mit defekten AGR Ventil weiterhin und dass sogar noch besser als vorher. Wenn Du magst, kannst Du Dich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (http://tinyurl.com/ooannnz) ein wenig durch meine bisherigen Beiträge zum Thema AGR Ventil belesen und Dir Deine eigene Meinung zu diesem unbeliebten Thema bilden.


  • paullupo
    • Themenstarter
    paullupo's Lupo

    aber ich habe festgestellt seit dem das agr defekt ist mehr spritt frisst als vorher!?!?!?

    kannes sein das das damit zusammenhängt mit dem ausfall des agr´s?


    Es kommt darauf an wie viel mehr Kraftstoff? Hast Du ein paar Zahlen zum vergleichen für uns? Ein wenig mehr ist durchaus möglich, jedoch wäre mir dies der Liebe zu meinem Lupo mehr als Wert. Der Motor wird extrem geschont durch die Nichtnutzung der AGR und läuft im Allgemeinen sehr viel besser und macht weniger Probleme.

    Nimm Dir wie gesagt ruhig einmal die Zeit und lies Dir alle Beiträge von mir und den anderen durch. Es wurde schon sehr viel dazu niedergeschrieben. Wenn ich allein daran denke, wie sauber meine Drosselklappe seit Jahren ist, durch die Nichtnutzung der AGR und wie fehlerfrei mein Motor läuft, ist es für mich gar keine Frage. Du kannst es vergleichen wie mit einem typischen Raucher und einem typischen Nichtraucher.


    paullupo
    • Themenstarter
    paullupo's Lupo

    Zitat:

    Es kommt darauf an wie viel mehr Kraftstoff? Hast Du ein paar Zahlen zum vergleichen für uns?


    für 80 km fahrt strecke knapp nen halben tank!

    und Ölverbrauch ca je 1 tsdkm 1ltr. Öl

    und der luftfilterkassten ist auch voller öl schmiererei .
    wenn ich den luftfilter wechseln tue läuft etwas öl aus den ansaugstuzen der auf den krümmer sitzt.? luftfilter selbst toppen schwarz verrußt.

    und wenn ich motor im kaltzustand starte stottert er etwas rumm so wie wenn er nur auf drei töpfen läuft wenn ich allerdings etwas gas dann gebe ist es weg oder ich lasse ihn so stotternd laufen dann gehts auch nach 1-3 minuten weg!?!?!?!?


    Sollte er wirklich einen so starken Kraftstoff- und Ölverbrauch haben, scheint hier ein sehr schwerwiegendes Problem vorzuliegen welches Du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht selbstständig wirst lösen können. Fahre zur Werkstatt Deines Vertrauens.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences