vw teilemarkt

Abgasrückführungssystem Fehler

Imbolc
  • Themenstarter
Imbolc's

Guten Abend Zusammen!
Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Bei unserem Lupo 1.0 (6x) leuchtet seit ein paar Monaten die Motorkontrollleuchte. Wir haben dadurch keine Einschränkungen oder sowas.
Jetzt wollen wir den Lupo verkaufen und ich möchte das Problem gerne vorher beseitigen.

Beim auslesen des Fehlerspeichers bekommt man folgende Meldungen:

P1403 - Abgasrückführungssystem Regeldifferenz
P1401 - Abgasrückführungssysem Durchsatz zu klein

Jetzt habe ich durch das Nutzen der SuFu diesen Beitrag bei Euch gefunden: http://www.lupotreff.de/forum/t/15155

Ist eigentlich genau das gleiche Problem...
Es ist auch so, dass der Wagen beim anfahren ein bisschen rasselt.. hinterher surrt er wie ein Kätzchen. Vielleicht wirklich der Auspuff?

Hier wird als Lösung der Flansch des Kats angegeben. Wo genau finde ich diesen? Bekomme ich den irgendwie festgezogen ohne nochmal eine richtige Werkstatt aufzusuchen?

Hat jemand noch eine andere Idee? Bis jetzt wurde das AGR Ventil durch ein gebrauchtes ersetzt.. die Werkstatt empfiehlt ein neues zu kaufen..
Da der Wagen aber eh nicht mehr viel Geld bringt, möchte ich nicht mehr zu viel investieren. Vorallem nicht, wenn das gar nix bringt ..

Einen schönen Abend wünsche ich und vielen Dank für Eure Hilfe.



hallo

lampe raus und fertig , meine meinung


A) bleibt der fehler dann weiterhin bestehen und b)schaffst du damit die nächste TÜV Untersuchung erst recht nicht.

Zuerst mal das AGR via Stellgliedanalyse ansteuern, wenn da alles ok ist lasst das schonmal. Dann den Flansch unter der DK säubern, an dem das AGR Rohr angeschraubt ist, das sollte vermutlich das Durchsatzproblem lösen.
Das rasseln kann versch. Gründe haben zb ein loses Katblech.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences