vw teilemarkt

Lenkrad ausbauen

gassini
  • Themenstarter
gassini's

Gibt es was zu beachten wenn ich das lenkrad ausbauen will? bzw wurde es mal nicht gerade eingebaut.Ich will es nur gerade rücken.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du das noch nie gemacht hast, dann rate ich dir bzw. würde dir empfehlen das auch zu lassen! Nicht ohne Grund sind das so Arbeiten vor denen so ziemlich jedes Forum warnt.

Natürlich kann man das auch selbst machen, aber da diese Arbeit nur von Fachpersonal mit sog. Sprengschein durchgeführt werden sollte, lassen wir hier mal öffentlich die Anleitung.

Wenn was schief geht schrottest du deinen Airbag, Schleifring und/oder Zünder, oft in Kombination mit dem Steuergerät. Der Super Gau wäre das dir der Airbag volles Pfund ins Gesicht donnert. Alle Varianten wären Schweine teuer und die letzte zusätzlich lebensgefährlich!

Fahr zur VW oder ner Werkstatt deines Vertrauens und lass es machen. Mir hat VW damals kulanter Weise 20€ für den Wechsel des Lenkrads berechnet.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team



gassini
  • Themenstarter
gassini's

Wenn die batterie abgeklemmt ist sollte doch nix passieren Ich glaube auch ned das bei VW der Sprengmeister persönlich kommt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

*kopfschüttel*

Sehr selbstbewusst trotz der Tatsache der Unwissenheit!

Es kommt kein Sprengmeister, sondern wir es wie erwähnt von geschulten Personal durchgeführt und ja, es heisst in der Tat Sprengschein weil ob du es glaubst oder nicht, jeder Airbag Sprngstoff enthält.

Du kannst deine Batt abklemmen und auch 30 Min. warten, nichts desto trotz bleibt Kreichstrom genau der Faktor der die Sache unsichher macht. Auch wirst du nicht das passende Werkzeug zum entriegeln des Airbags haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nimm den wirklich gut gemeinten Rat an oder lass es. Eine Anleitung wirst du hier öffentlich NICHT bekommen!


PS:

Airbag = 600€
Schleifring = 350€
Airbag-STG = 550€

Behalt diese Preise mal im Hinterkopf wenn du an Teilen rumwerkelst von denen du keinen Plan hast


gassini
  • Themenstarter
gassini's

naja wenn man stöbert gibts ja doch kriminelle User hier ,und Werkzeug habe ich genug


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences