vw teilemarkt

Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?

Tekki
  • Themenstarter
Tekki's

Moin Leute!

Bitte erklärt mir mal wie ich beim Lupo die Türinnenverkledung abbekomme. Is das Auto einer Freundin, da geht die Tür nich mehr von innen auf, nur noch von aussen.
Nun wollt ich da ma schauen was es sein könnt.
Hab schon gelesen, dass die klipse da immer abbrechen aber das macht nichts, Hauptsache ich bekomme die Verkledung rutner und kann das reparieren.
Welches Werkzeug empfiehlt sich denn?


Danke schonmal für eure Hilfe!



Moin,

wenn man vorsichtig ist, bekommt man die Verkleidung auch ohne kaputte Klipse ab.
Zu allererst musst du die zwei Schrauben im Türgriff lösen. Dazu musst du die Abdeckung von unten her mit nem schmalen Schraubenzeiher (-) aufhebeln (sitzt etwas fest, kann aber nicht kaputt gehen). Dann die Schrauben lösen (+) und dann anfangen die verkleidung unten zu lösen (einfach ziehen). Als Hilfsmittel nimmst du dir am besten nen Schraubenzieher (-) und legst ein dünnes Tuch darüber, damit der Lack nicht verkratzt. Danach siehst du so ne schöne Schaummatte (ziemlich dünn), die ziehst du an der einen Ecke ab und gehst mit nem Messer bei. Da trennst du dann die Matte von dieser Klebemasse, dann geht die Matte nicht groß kaputt und du kannst sie einfach wieder andrücken und sie klebt.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben. Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Martin


Tekki
  • Themenstarter
Tekki's

Moin Martin!

Danke für die Erklärung! Ich werd das am Wochenende mal versuchen. Hast du zufälliger weise auch noch die Teilenummern dieser Klipse parat?
Im Moment hab ich mein ETKA nich installiert da ich selber ja keinen VW mehr fahre, sonst hätte ich selber mal geschaut.

Wie gesagt, geht die Tür nur noch von aussen mit Schlüssel auf, was darauf deutet, dass wohl das Gestänge abgesprungen is oder sowas!

ich hoffe ich bekomme das wieder in Gange!




Hochstwahrscheinlich ist der Hebelarm direkt am Griff abgebrochen. Das Teil gibts nur Komplett mit Griff und Mulde... War bei mir zumindest so!
Das neue Teil war auch aus einem anderen Material, nicht mehr ALU-Guss Brechen wahrscheinlich häufiger ab deshalb hat VW was geändert... Kostet wenn ich mich recht erinner ca 20€...


Tekki
  • Themenstarter
Tekki's

Moin!

Habs heute mal auseinander genommen.
Wie du schon sagtest ist dieses Gussteil gebrochen wo dieser Öffnerhaken eingehakt ist. tolle Wurst!
Haben bei VW eine komplette neue Mulde bestellt. knappe 14 Euro.
Das war erstmal ein Akt die alte Mulde aus der Türverkleidung zu bekommen!
Am Mittwoch bau ich die neue ein und dann is hoffentlich ruhe!


lupotreff.de
#6 - 02.04.2005vw lupo türgriff innen abgebrochen reparieren türinnenverkleidung klebemasse lupo türgriff innen reparatur auto türbekleidung klipsen wie bekomme ich der türgriff innen an meinem lupo ab türgriff lupo innen ab. wie bekommt man türgriff vom lupo ab wie gekomme ich di türverkleidung vom lupo ab wie bekomme ich die türverkleidung von einem lupo wie bekommt man die seitenverkleidung vom lupo ab wie bekomme ich die klippse an den türen ab türgriff auto ankleben lupo wie bekomme ich alte türklinken ab &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cfuqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/262&ei=9ckruip_oewn4gtzr4hoaw&usg=afqjcnevdaa7hiamiwqfumkcyk5z_4gdlq&sig2=jc8k3sflyfaocbcytdykvg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/262&ei=q4c_ukd-mondsgbpmycidq&usg=afqjcnevdaa7hiamiwqfumkcyk5z_4gdlq vw lupo türverkleidung türgriff reperatur vw lupo türverkleidung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences