vw teilemarkt

Autoradio Zenec ZE 30

saschafr
  • Themenstarter
saschafr's Lupo

Hallo zusammen,

bin seid letzte Woche Besitzer eines VW Lupo und habe mir von einem Bekannten das Mp3 Radio Zenec ZE-30 gekauft. Das alte Radio rausgemacht und das Zenec eingebaut. Der Kumpel meinte das sind alles ISO Anschlüsse und das Radio passt auch....
So Radio drin paßt auch alles aber wenn ich den Zündschlüssel abziehe verliert das Radio alle Speicherungen die ich gemacht habe ...
Hat hier im Forum jemand das gleiche Radio? oder kann mir jemand einen Tip geben wie ich das richtig einbaue?

Vielen Dank im Voraus...



Hi schau mal den kabelstrang der vom Radio rauskommt!
da am Stecker das
rote und gelbe kabel musst du vertauschen dann sollte es gehen

die beiden kabel haben meisstens so kabelschuhe das man sie gerade umstecken kann ,,,,,

MFG

Thorsten


gelöschtes Mitglied

    richtig!
    Genau so muß du es machen!
    Is 100% richtig,hatte ich auch immer bei meinen Radios,habs
    dann vom Fachmann im Elektrobereich machen lassen!
    Kost ja nix!



    gelöschtes Mitglied

      Hui,

      da muss ich mich ja gleich bei allen Drei bedanken.
      Bei "saschafr" dafür, dass er diesen Thread erstellt hat und bei "Lupopinio & Pho3nix" für die Antworten.



      Hab nämlich auch dieses Problem.



      p.s.: Gehabt!


      hi jungs

      hab dass sch.... problem auch an der backe gehabt
      hab dann die bedienungsanleitung durchgelesen
      und dann war alles klar.





      gruss turbo


      saschafr
      • Themenstarter
      saschafr's Lupo

      So neuer Stand der Dinge... Erst mal danke dür die Antworten Jetzt habe ich das Radio ausgebaut und habe auch die beiden Stromkabel gelb und rot gefunden... Das gelbe rausgezogen - ging ja ganz gut, jetzt das rote und habe den Stecker vorne abgerissen "Mist".... jetzt muß ich erst mal den stecker wieder montieren damit ich weitermachen kann.
      Wenn jemand dieses Radio noch hat und nicht eingebaut hat könnte er mir ein Foto des Steckers schicken, vor lauter aufregung habe ich die Stecker gezogen und es sind noch andere Kabel los gegangen jetzt weiß ich nciht mehr wie man das zusammen baut....

      Vielen Dank


      God damn!

      Ärgerlich! Sollte aber auch von jedem anderen Radio der Stecker als Hilfe funktionieren, da die ja "ISO" Stecker haben und alle passen müssten. Kannst also eigentlich auch am alten Radio gucken.

      Olli


      ich hatte das problem auch letztens mit meinem neuen radio... aber irgendwie lag das bei mir an einer sicherung die draufgegangen war :P


      Mensch das gibts ja nicht

      bist du so grobmotorisch verananlagt das man gleich das halbe auto auseinander reisst wenn man ein kleines kabel abziehen will ?
      würd mal sagen in deinem Fall gehe zum fachmann
      so ein kleiner Lupo ist ruckizucki abgefackelt ,,,,,,


      PS: Ein kleiner Tip !
      Lasst die Finger von sachen weg
      wo ihr euch nicht auskennt!


      MFG

      Thorsten



      lupotreff.de
      #10 - 14.11.2006iso stecker zenec zenec ze 30 an 2010 zenec radio auf iso zenec 2006 autoradio zenec 2006 zenec forum zenec stromkabel zenec wo radio sicherung zenec ze-30 mp3 zenec im lupo zenec radio sicherung kaputt zenec ze-30 mp3 stecker autoradio zenec forum zenec 2010 radio stecker zenec 2010 autoradio zenec 169 zemec 180 zenec 195 anschlussplan autoradio zenec zenec ze 195
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences