vw teilemarkt

Dichtung im Luftfilterasten kaputt 1.0l

niroe
  • Themenstarter
niroe's Lupo

Hi

Hab bei 1.0l Lupo den Luftfilter gewechselt, da ist mit eine kaputte Dichtung im Luftfiltergehäuse aufgefallen, siehe Foto.
Hat evtl. einer ne Teilenummer oder ne genauere Bezeichnung von dieser Dichtung.

War schon beim Teiledienst bei VW, die sind derzeit unterbesetzt wegen Krankheit so das ich nach 10 min. warten wieder gegangen bin.

Danke



l2.jpg
l2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    wenn du nichts bei Ebay findest, dann gibts das Teil bei VW nur neu für 120 Brutto.

    LG

    Btw, habe gesehen, dass jemand hier im Forum das Teil vertickert. http://item.teiletreff.de/012387-motorabdeckung


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hab mal im ETKA geguckt. Finde die Dichtung leider nicht einzeln. Guck mal wie schon erwähnt bei Ebay oder hol dir nen Kasten beim Schrotti für 20/30 Euronen



    gelöschtes Mitglied

      Versuche es mal mit Moosgummistreifen. Die gibt es in verschiedenen Stärken, ab 2mm, und verschieden Breiten ab 8 mm. Passender Streifen aussuchen und in die Rille eindrücken. etwa 2-3 mm Überstand genügen um den Luftfilterkasten zu dichten.

      Die Streifen gibt es auf Rolle. 10m-Rolle kostet wenige EUR. Die Streifen gibt es auch selbstklebend, aber nur auf der Breitenseite.

      Gruß Hans


      niroe
      • Themenstarter
      niroe's Lupo

      Danke für die Infos.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences