vw teilemarkt

Luftfiltergehäuse

hawai58
  • Themenstarter
hawai58's

Hallo,

Habe eine frage, wäre super wenn sie mir weiterhelfen können.

Wollte heute Drosselklappe sauber machen, dabei habe ich eine stecker (kabel) wie auch immer, die unter Luftfiltergehäuse befindet, gerissen.

wie heißt dieses teil? und ist eine weitere fahrt ohne dieses teil möglich.

und wie lange könnte die Anlernung des DK dauern, er läuft nähmlich zu hoch

vielen dank im vorraus



$T2eC16J,!yEE9s5jDZI
$T2eC16J,!yEE9s5jDZI

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das was du da siehst, sind Unterdruckschläuche. Die Steuern über ein Thermoelement im Luftfilterkasten die Ansaugluftzufuhr. Und zwar entweder warme Luft (vom Krümmer) beim Kaltstart oder im Winter oder kalte Luft aus dem Radkasten. So hab ich das zum. mal beim Polo gelernt heute gibt's die so kaum noch. Ist bei vielen älteren Motoren von VW (Polo 86C, Polo 6N, Golf 3) noch so gelöst.

Grundlegend kannst du ohne diese Fahren, aber auf Dauer bzw. recht flott wirst du merken das der Motor unrund läuft. Grad jetzt zur Winterzeit. Also wirst du sie auf Dauer wieder an die Stelle bringen müssen wo sie hingehören.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Achja, deine DK

Manchmal verstellt sich nicht, manchmal brauch es wenige Sekunden und manchmal einige km bis sich das Standgas bzw., die Leerlaufdrehzahl wieder im Soll einpendelt. Wenn es auffällig lange dauert, mal eben inne Werkstatt, annen PC hängen und den Nullwert aufspielen. Kann eigtl. jede Werkstatt mit so ner Zauberkiste



hawai58
  • Themenstarter
hawai58's

Vielen dank für deine antwort. War heute in der Werkstatt, habe Dk auf werkseinstellung zurückgestellt. Der wagen läuft immer noch zu hoch. Vermute auf falschluft.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Vermute auf falschluft


Das wäre ne logische Erklärung


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences