vw teilemarkt

Hilfe bei Abgaswarnleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin am verzweifeln. Nach Austausch der Zündkerzen,Zündkabel,AGR Ventil,Lambdasonde vorne und Drosselklappenreinigung geht nach 350 km erneut die Lampe der Abgaswarnleuchte an. Hier noch ein paar techn. Daten meines Lupo:
Motor 1,0 50 PS, Motorcode AUC , Bj. 6/2001
Wer weiss noch Rat was da sein kann.
Bitte um Hilfe bevor mein "freundlicher" noch mehr Geld aus meinem Portomonaie zieht.
LG
Peter



Sitzt der Kat zu?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo lupolizer,
nein das glaub ich nicht.
Wagen läuft auch mit Abgaswarnleuchte eigentlich ganz normal.
PS: Zündspüle ist übrigens auch neu gekommen. Hab bis jetzt schon hunderte von Euronen verplempert. Will aber noch nicht aufgeben. Ist halt ein kleiner
Flitzer fürn Stadtverkehr und im Spritverbrauch bisher ziemlich billig.
Die von der Werkstatt wollen als letzes Mittel mal die ganzen Ansaugrohre
(Drosselklappe/AGR) reinigen incl. Dichtungen. Vielleicht zieht er irgendwo falsche Luft. Meldung der Diagnose: Durchlass zu gering /mager. kenn mich aber so nicht damit aus.
LG
Peter



Hmmm, eigentlich hast du schon alles gemacht, was die Störung verursachen könnte,...
Komisch auch, dass der Fehler erst nach einigen 100 km wieder aufgetreten ist.
Vielleicht irgendein Sensor der wo ganz anders sitzt?

Hatte mal bei einem 307 eine Meldung "Anomalie Abgasrückführung"
Da war ein Sensor in der Tankklappe strubbelig! Also absolut weit weg von jeglichen Abgasen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hmmm, eigentlich hast du schon alles gemacht, was die Störung verursachen könnte,...
Komisch auch, dass der Fehler erst nach einigen 100 km wieder aufgetreten ist.
Vielleicht irgendein Sensor der wo ganz anders sitzt?


Das fand ich eigentlich auch schon merkwürdig. Aber ich war ja schon froh das "erst" nach ca. 350 km die Lampe wieder an war. Hatte vorher bestimmt 10 x die "Lampe am brennen" Könnte das vielleicht noch der Saugdrucksensor sein?
LG
Peter


was sagt denn der Fehlerspeicher?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was sagt denn der Fehlerspeicher?


Fehler Bank 2 Lambdasonde nach Kat keine Reaktion.
Brauche die Teilenummer der Lambdasonde nach Kat beim Lupo 1,0 Motorcode AUC Baujahr 06/2001. Langsam bin ich am verzweifeln. Hat jemand zufällig die VW Teilenummer dafür laut EDGAR?
Hier noch meine Daten des Lupo zur Vervollständigung:
6X1,1,0 ltr. 50 PS Motorcode: AUC ,Bj.06/2001,
Fahrgestellnummer: WVWZZ6XZ1W089835, HSN/TSN: 0603/450
Wäre lieb wenn mir nochmal jemand helfen könnte. Könnte das die Bosch sein mit der Teilenummer0258 006 535 ?
LG
Peter


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences