vw teilemarkt

EPC Lampe

°Lupo-Ronnsen°
  • Themenstarter
°Lupo-Ronnsen°'s Lupo

Hallo Leute!

Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder mehr Zeit gefunden um mich um meinen Lupo wieder mehr zu kümmern.
Nachdem ich die Batterie eingebaut hatte und ich den Motor angelassen habe ging die EPC-Lampe nicht mehr aus!
Ich weiß das sie beim letzten mal als ich gefahren bin nicht geleuchtet hat.
Was kann das nun sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

mfg Ronny



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also vorab: NIEMALS die Batterie lange abklemmen! Damit kannste ganz schnell die Steuergeräte killen oder Fehler reinhauen. Wenn dein Auto längere Standzeiten hat, dann investier +/- 60€ in ein Erhaltungsgerät. zB eins von CETEK. An so einem hängt mein GTI im Winter immer.

Zum EPC. Ausm Stand raus kann man das nicht pauschalisieren. Da kann nämlich ne ganze Reihe Fehler hinten liegen. Einfach mal auslesen lassen. Was du aber mal selbst schnell testen kannst, da dies der häufigste und banalste Fehler beim Lupo ist. Tritt auf die Bremse und guck ob deine Bremsleuchten ihren Dienst verrichten, den seeeehr oft verabschiedet sich den Bremskontaktschalter unterm Bremspedal

Ansonsten einfach mal ein paar Fahrzyklen abspulen, denn ggf. richtet es sich über die Eigendiagnose.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

PS: hier mal das Lade-/Erhaltungsgerät was ich nutze. Damit kannste leere Batterien laden, sowie Kfz als auch Motorrad. Man hat ne Lademodus für Minustemperaturen und die sog. Impulsladung wo das Gerät die Batterie bissl entlädt und wieder auflädt, so wie im Fahrbetrieb.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Oder hier von Waeco [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab ich selber und ist eine etwas günstigere Alternative und tut das was es soll ohne probleme

      Zu deinem Fehler... wie Bronko schon sagte, ohne auslesen ist da sogut wie garnix zu zusagen.


    • °Lupo-Ronnsen°
      • Themenstarter
      °Lupo-Ronnsen°'s Lupo

      ...danke Jungs, denn werde ich wohl im April zum Freundlichen fahren und mal den Tester durchrattern lassen.
      Ja sehr gute Empfehlung habe mir auch vor kurzem für den Winter das C-Tek
      Ladegerät und Erhaltungsladung geholt, nur halt noch nicht angeschlossen gehabt.
      Zu dem Bremslicht. Das geht außer die 3. Bremsleuchte nicht.
      Man was bin ich froh jetzt endlich
      wieder mehr Zeit für meinen GTi zu haben...

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences