vw teilemarkt

Seitenblinker ausbauen

Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo


Moin moin,

wer kann mir sagen wie ich die Seitenblinker heraus bekomme ohne den Lack zu beschädigen oder den Clip am Bliker abzubrechen?

Wo befindet sich der Clip? An der seite mit E Prüfzeichen oder der anderen?

Würde gern auf Chrombirnen umrüsten.

Gruss

Markus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die musste raushebeln. Die haben die Klipse innen liegen. Wie du das machst ohne deinen Lack zu beschädigen überlasse ich mal dir zB geht es mitm Kunststoffspachtel.


... Hebeln ist eigentlich nicht notwendig.
Der Blinker hat auf einer Seite eine feste Kralle, die sich am Blech fest hält und auf der anderen Seite eine federnde.

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wo sich die federnde befindet.
Versuche den Blinker nach vorne oder nach hinten zu schieben. Wenn er sich bewegt, hast Du ihn fast auch schon in der Hand.

Zum besseren Verständnis ein Bild:



Seitenblinker Lupo.j
Seitenblinker Lupo.j

gelöschtes Mitglied

    Richtig... ist ohne Werkzeug und (wenn man sich nicht gerade ganz blöd anstellt) ohne Beschädigung auszubauen. Wie erwähnt entweder nach vorne oder hinten schieben (weis auch gerade nicht wohin) und dann auf der gegenüberliegenden Seite rausziehen.
    Also z.B. wenn er sich nach hinten schieben lässt dann am vorderen Teil des Blinkers anfassen und ihn zu sich ziehen... sollte normalerweise ne sache von 10 sek. sein.


    Odin1975
    • Themenstarter
    Odin1975's Lupo

    Moin,

    ich musste die Blinker beide zur Tür hin schieben und habe sie mit einem Plastikspachtel nach oben gehebelt.

    Die Federnde seite ist übrigens die seite an der das E Prüfzeichen von aussen sichtbar ist.

    Am ende eine super einfache Sache aber erstmal muss man ja wissen wie

    Danke für eure Hilfe


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences